Anzeige: Deleo

Anzeige Beurer

             Der Beurer Haartrockner HC 55 

DC Haare richtig zu fönen ist  gar nicht so einfach. Man braucht schon eine gewisse Föntechnik dazu, die das Haar schont und auch Glanz und Sprungkraft verleiht.
Und ein guter Fön soll für mich auch gewisse Voraussetzungen haben, so dass auf Dauer meine Haarstruktur nicht beschädigt wird.
Und so habe ich mich für den StylePro HC55 von Beurer entschieden.

Meine Wahl war richtig und ich stelle euch hier das Produkt und dazu noch einige Tipps zum richtigen Fönen vor:




 Auf den ersten Blick fällt mir bei dem HC 55 auf, dass sich das Stromkabel auf Knopfdruck in den Griff rollen lässt. Das ist schon mal eine sehr praktische Sache und ich kämpfe also nicht wie sonst immer mit dem langen Kabel , wie das bei meinem alten Fön der Fall war.
Zusätzlich hat der Fön eine kleine Aufhängeöse zum einfachen Verstauen oder Aufhängen des Prouktes.
Desweiteren punktet der Beurer Fön bei mir mit seinen leistungsstarken 2200 Watt und der integrierten Ionenfunktion. Das verhindert das statische Aufladen meiner Haare.
Diese Technologie verleiht meinem Haar zusätzlich ein geschmeidiges und auch glänzendes Haar.
Ich kann drei Heizstufen und zwei Gebläsestufen einstellen.
Ich habe ich immer gefragt, wozu eigentlich die Kaltstufe beim Fön gedacht ist. Ich lese nun, dass die Kaltstufe zur Fixierung des Stylings geeignet ist.
Gut, so habe ich wieder etwas gelernt und kann das dann auch gleich mal testen.

Im Haartrockner Set sind ausserdem noch eine schmale Stylingbürste und ein Diffusor enthalten. Damit style ich meine Frisur gezielt und der Diffusor verleiht meinem Haar zusätzlich noch ein tolles Volumen.

Ein automatischer Überhitzungsschutz ist auch noch enthalten und ich finde einen abnehmbaren Sicherheitsfilter für die leichte Reinigung.



Ich muss zugebe, dass mir der HC 55 auch optisch sehr gut gefällt und er liegt gut in meiner hand und macht mir die Handhabung leicht.

Innovative Produkte in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden und das seit 1919, dafür steht der Name Beurer GmbH in Ulm.
Verlässliche Qualität und der Einsatz modernster Technologie schaffen Produktlösungen, die speziell auf die Kunden abgestimmt sind .

Eine Vielzahl von Produkten findet man hier, u.a. Heizkissen, Blutdruckmessgeräte,  Küchen- und Personenwagen, Massagegeräte, Fieberthermometer und vieles mehr.






Richtiges Fönen leicht gemacht, hier einige Tipps und auch Tricks dazu:


Beginnt beim Föhnen nicht gleich mit der höchsten oder heißesten Stufe.
Machte einfach den Handrückentest:  die Temperatur sollte auf deinem Handrücken noch angenehm sein.

Halte eine Mindesabstand , so 20 cm von deinem Haar entfernt, ist dann der richtige Abstand.

Föhne jede einzelne Haarsträhne vom Ansatz bis in die Spitzen. Damit wird die Schuppenschicht geglättet und es schützt das Haar zudem vor Umwelteinflüssen.

Der Fön sollte in Bewegung gehalten werden. So wirkt die Hitze nicht zu lange auf eine Stelle und das schont deine Haarstruktur.

Ein weiterer Tipp ist auch, das man das Haar nicht sofort nach dem Waschen fönen soll.
Fachleute sagen, dass man ca. 15 warten  und erst dann beginnst du mit dem Föhnen.

Der Diffusoraufsatz verteilt die ausströmende Luft aus dem Fön und schützt das Haar vor zu großer Hitzeeinwirkung.

Ich verwende zusätzlich immer auch noch ein Hitzeschutzspray.

Tipps und Tricks für gepflegtes und glänzendes Haar. Und mit dem richtigen Fön klappt es dann auch!




Ich bedanke mich bei der Beurer GmbH, dass ich den HC 55 testen durfte.


Beurer GmbH
Söflinger Str. 218
89077 Ulm

Tel.: 07 31/39 89-0

Beurer ist übrigens auch auf Facebook zu finden. 







Kommentare

  1. Den kannte ich noch nicht ,eine Körper fett Waage haben wir von Beurer gehabt . Toller Bericht darüber , heizstufen sind gut. Ionen Technik liest man immer mehr . Da wird das Haar geschont. Danke dir LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da ich schon sehr lange auf der Suche nach einem guten Fön bin hilft mir deine Bewertung sehr gut bei meiner Wahl.

    AntwortenLöschen
  3. Ich such auch schon lange nach einem neuen Fön und jetzt schaue ich mich im shop um, Danke für den tollen Bericht. Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Fön ist Gold wert! Ein schöner Bericht liebe Petra Helene LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  5. Was soll ich dir sagen gestern hat unser den Geist aufgegeben:-( Danke für deine informativen Vorstellung
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Beliebte Posts