Anzeige: Milchhof Grimmelmann GmbH


Mein Menü heute? Die Original Rökjes Räucherkartoffel mit Dip und zum Nachtisch ein leckeres Himbeer-Lassi vom Milchof Grimmelmann



Heute brauche ich nicht lange in der Küche stehen und trotzdem zaubere ich ein leckeres Essen für mich und meinem Mann. Wir freuen uns heute auf 

                                   Die Original Räucherkartoffel von Rökjes, vom 

                                                          Hof Grimmelmann


Wenn es schnell gehen soll und dazu noch lecker schmecken soll, dann hat man mit den kleinen , mild geräucherten Kartoffel genau die richtige Speiseauswahl getroffen!




Die Rökjes brate ich ohne zu würzen, mit etwas Butterschmalz  in der Pfanne. Sie haben einen delikaten rauchigen Eigengeschmack und etwas Pfeffer und Salz reichen hier vollkommen aus. Ich verfeinere mein Gericht mit frischen Cocktailtomaten. Gerne serviere ich den Rökjes Kräuterdipp dazu. Ein traditionell hergesteller Kräuterquark , cremig und würzig lecker. Ich finde diese Kombination sehr gelungen.

Mein Mann mag die Rökjes Rustikus besonders gerne. Das sind gegagrte Kartoffelscheiben, welche nach alter Hofrezeptur über heimischen Hölzern mild geräuchert werden. 


     Ich habe Brot und Brötchen selbst gebacken und die Dipps schmecken so lecker dazu

Die gesunde Knolle Kartoffel , mit vielen Vitaminen, war immer schon die Nummer Eins auf dem Grimmelmann Hof. Irgendwann stellte sich die Frage, was kann man noch aus frischen und gesunden Kartoffeln herstellen, was wird unseren Kunden wohl besonders gut schmecken?

Die Idee dazu hatte der Junior Landwirt und so entstand die Räucherkartoffel, unverwechselbar mit ihrem rauchigen Geschmack.

Hier ist der Geschmack des Verbrauchers perfekt getroffen worden und ich muss zugeben, dass ich diese geräucherte Variante gerne auch sofort heiß aus der Pfanne esse. Einfach köstlich !!




Zum Dessert gibt es ein Himbeer Lassi. Das ist ein Joghurterzeugnis mit 3,5 Prozent Fett im Milchanteil. Das schmeckt fruchtig lecker und passt zum Abschluss, nach den geräucherten heissen Kartoffeln , für mich perfekt dazu. 




Und für zwischendurch oder auf der Arbeit schmeckt mir das Mango- oder Heidelbeere Lassi auch ganz köstlich. Ein Tipp von mir:

die schönen kleinen Glasfläschchen, mit dem praktischen Schraubverschluss,  lassen sich auch wunderbar wiederverwenden. Ich verwahre darin meine Backzutaten auf. Schokoflocken und auch mein selbst hergestellter Vanillezucker finden hier  einen geeigneten Platz.

Heute morgen, ich schreibe gerade diesen Blogbericht über die Produkte des Hofes Grimmelmann,  schmeckt mir zum Frühstück der Mango Lassi besonders gut. Ich sitze in der warmen Wohnung und schaue in meinen verschneiten  Garten. Ich fühle mich wohl. So kann mein Tag angenehm beginnen.



Wer die tollen Hof-Boxen noch nicht kennt, sollte unbedingt diese einmal ausprobieren. Diese Boxen gibt es mit verschiedene Produkten und in diversen Größen  , zu einem fairen Preis ab 20,50 Euro,  im shop zu bestellen.


Regionaler Genuss,  und eine  eine Vielfallt an Produkten und das alles frisch zu dir nach Hause geliefert. Besser kann man es doch nicht haben, oder?

Und zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es die kleinen Kartöffelchen sogar zum Kullinarischen Botschafter Niedersachens  2015 geschafft und eine Auszeichnung erhalten haben! Ehrliche Lebensmittel, richtig lecker und mit kompromissloser Qualität, die überzeugt. 


Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. Winston Curchill






Milchhof Grimmelmann GmbH
Gewerbestraße 8
31613 Wietzen

Telefon:+49 (0) 5022 89 19 310










Kommentare

  1. Die Produkte habe ich noch nie gehört sehen sehr gut an und hören sich lecker an.
    Ich liebe Dips und auch Joghurts.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und einen schönen Valentinstag ��

    AntwortenLöschen
  2. LIEBE Petra, das liest sich aber lecker :-) Man sollte auf regionale Produkte zurückgreifen.

    AntwortenLöschen
  3. das möchte ich auch probieren, die Räucherkartoffel hören sich gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue mich da auch jetzt mal um, danke für deinen schönen Berricht !! L.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts