Anzeige: GEFU

                  Die GEFU Primeline Produkte

Ich liebe es nette Gäste einzuladen und dafür stehe ich dann auch schon mal stundenlang in der Küche und bereite ein leckeres Essen vor. Das macht mir immer eine große Freude.
Und zu der Vorbereitung gehören für mich  auch schon qualitativ hochwertige Pfannenwender, Schöpflöffel & Co dazu.
Ich stelle euch hier einige  Küchen- und Servierhelfer von GEFU vor.





Der Fleischklopfer " Primeline " ist mit seiner glatten und genoppten Seite ideal, wenn ich hauchdünne Fleischscheiben verarbeiten möchte. Er liegt zudem gut in der Hand, das ermöglicht der ergonomisch geformte Griff. 
Das Produkt ist spülmaschinenfest und aus hochwertigem Edelstahl. 
Im GEFU shop ist das hochwertige Produkt für 24,95 Euro zu kaufen.




Besonders oft zum Einsatz kommt der flache  GEFU Pfannenwender bei mir in der Küche. Er ist ideal für beschichtete Pfannen , dank seiner Wendefläche aus Silikon und so ich zerkratze die Pfannenoberfläche damit nicht.  Hitzebeständig bis 250 Grad . Auch hier habe ich wieder einen hochwertigen Küchenhelfer aus Edelstahl, welcher ebenfalls spülmaschinengeeignet ist. Der Preis beträgt 19,95 Euro.




Es darf weiter gekocht werden und ich bereite auch gerne meine hausgemachte Spätzle zu. Das Spätzle Rezept möchte ich euch hier auch vorstellen und vielleicht schmeckt es euch ja genauso gut wie mir und meinen Gästen.
Zutaten:

+ 400 g Mehl
+ 4 Eier 
+ 1 TL Salz
+ ca. 230 ml kaltes Wasser 

Zubereitung:

Das Mehl in eine Schüssel geben. Eier, Salz und das Wasser mt einem Kochlöffel oder der Küchenmaschine/ Handmixer unterschlagen.

Der Teig muss Blasen zeigen und zäh vom Löffel fließen, ohne zu zerreissen.

In einem Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen 
Danach den Teig portionsweise durch den Spätzlehobel  streichen.

Fertig sind die Spätzle, sobald sie oben schwimmen.
Jetzt kannst du die Spätzle mit dem Primline Schöpflöffel herausnehmen, kurz abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
Tipp: Wenn du die Spätzle kurz unter kaltem Wasser abschreckst, behalten sie ihre Form und garen nicht weiter.
Guten Appetit.







Verschiedene Spätzlehobel gibt es auch von GEFU und damit klappt es hervorragend.

Sollte es statt Spätzle mal Kartoffel bei mir geben, dann müssen es schon Pellkartoffel sein. Wir mögen diese nämlich besonders gerne. Und da bietet sich für mich die dreizinkige Pellkartoffelgabel aus der Serie Primeline an.
Finger verbrennen ade und die Gabel sieht zudem m´noch richtig toll aus. Sie passt perfekt auf den Tisch...bzw. auf die Pellkartoffel! Preis 12,95 Euro.

Meine Gäste erfreuen sich stets an meinem schönen Käsehobel. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Käse esse. Ich habe aber liebe Freunde, die Käse besonders gerne mögen und auch bei größeren Feiern serviere ich eine gemischte Käseplatte. das kommt immer gut bei meinen Gästen an und es wird reichlich zugegriffen. Der Käsehobel ermöglicht einfach und schnell gleichmäßige Scheiben. Und noch ein Tipp : auch für Schokolade hobeln ist es geeignet. 14,95 Euro.


Die Serviergabel  ( für 14,95 Euro ) von  Primline ist mein Lieblingsprodukt aus dieser Serie. Das schlichte und doch moderne Design gefällt mir schon mal sehr gut und ich serviere damit einen schmackhaften Braten oder eine deftige  Wurstplatte, die ich meinen Gästen auch gerne zubereite.



Zu einem geselligen Abend gehört auch schon mal eine Flasche Bier und dafür und auch für alle anderen Getränke mit einem Kronkorkenverschluss habe ich den Flaschenöffner Primeline. 
Ich lasse ihn auch immer gerne auf dem Tisch liegen, denn er sieht so richtig stylisch aus!
Durch seine kraftsparende Hebelwirkung lassen sich die Flaschen damit ganz leicht öffnen. 
Im shop für 12,95 Euro zu finden.

Die formschönen  Küchenutensilien  von GEFU kann ich euch empfehlen und ihr werdet lange Freude daran haben.
Und noch ein weiterer Tipp von mir: auf der GEFU webseite findet ihr tolle Rezepte aus der modernen Küche und ebenso viele traditionelle Rezepte. Und zu jedem Rezept gibt es auch eine Auswahl an Küchenutensilien, welche ihr dazu verwenden könnt.
Entdecke DU doch auch die GEFU Welt und lass dich begeistern.



Pellkartoffelgabel von GEFU 

Ich bedanke mich, dass ich die Produkte von GEFU testen durfte.



GEFU GmbH
Braukweg 28
D-59889 Eslohe
Telefon: 02973 9713-0
Telefax: 02973 9713-55

info@gefu.com


Kommentare

  1. Die Produkte sehen toll aus,, ich finde es auch immer sehr wichtig das sie gut in der Hand liegen und stabil sind
    Die prePre für die Qualität finde ich gut , da hat man länger was davon
    Herzlichen Dank für den tollen Bericht und einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  2. Schöne helferlein hat Gefu, kannte ich bis jetzt nicht . Dank deinem Bericht und Vorstellung mit tollen Fotos dazu. Danke dir LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. tolle Fotos und ein schöner Bericht. Diese Produkte finde ich wundervoll, ich schaue auf der webseite, vielen Dank Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte scheinen ja sehr gut zu sein. Habe allerdings noch keine Produkte von GEFU.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem in der Küche braucht man hochwertige Geräte. Die Qualität merkt man dann auch im Essen wieder :)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts