Anzeige: Deleo

Anzeige: Rommelsbacher

     Hiermit macht das Kochen so richtig Spaß

Ich darf den Kleinbackofen BG 1055/E von Rommelsbacher testen.

Der Hersteller beschreibt das Produkt als " das ideales Gerät für den kleinen Haushalt." 
Wir sind ein Vier Personen Haushalt und der Kleinbackofen von Rommelsbacher mit einem Volumen von 18 Liter ist uns ein treuer Begleiter im täglichen " Koch- und Backalttag " geworden.

Und er bietet gleich mehrere Vorteile:

Die vier Heizelemente aus Edelstahl sorgen für eine kurze Aufheizzeit.
Die stufenlose Temperaturregelung geht von 80 Grad bis 210 Grad.
Das Schöne daran ist, dass man gleich sieben Heizarten zur Verfügung hat:
Oberhitze, Unterhitze, Ober-/Unterhitze, sowie jeweils mit Umluft für ein gleichmäßiges Back- und Bratergebnis. Eine separate Auftaustufe findet man bei dem Kleinbackofen ebenfalls. 
Die 60 Minuten Zeitschaltuhr hat eine Dauerstellung und einen Signalton .
Der Backraum ist beleuchtet und besitzt eine pflegeleichte Antihaftbeschichtung.




Zudem besitzt der BG 1055/E eine 2-fach verglaste Backofentür mit Backraumdichtung, welche man zur leichten Reinigung einfach zerlegen kann. Drei Einschubebenen, eine Kontrolllampe, ein entnehmbares Krümelblech und ein Überhitzungsschutz runden das Gesamtbild dieses Keinbackofens perfekt ab.
Die technischen Daten möchte ich auch noch kurz erwähnen:

Leistung 230 V- 1050 W. Material: Edelstahl.

Meinen großen Backofen lase ich nun des öfteren aus, denn der Kleinbackofen von Rommelsbacher ist ein Allrounder unter den Kleinbacköfen:

Er ist energiesparend im Vergleich zu den großen Öfen . Zudem noch platzsparend und flexibel einsetzbar. Übrigens ist dieses Gerät auch als Zusatzgerät zu empfehlen.

Es spricht also vieles für dieses gerät von Rommelsbacher und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, ich habe von Hähnchen bis zum Schaschlik schon so einiges damit gezaubert.
Und wer mag nicht morgens ein frisch aufgebackenes Brötchen? Auch das geht schnell und es schmeckt so richtig lecker und knusprig.




Die Firma Rommelsbacher wurde im Jahre 1928 durch Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher gegründet . 

Von Anfängen mit Massekochplatten der Marke robusta bis hin zum heutigen international bekannten Programm an elektrischen Kleingeräten für die Küche und den Haushalt .

Inzwischen wird das mittelständische Familienunternehmen bereits in der dritten Generation geführt.

Mit Innovation, Dynamik und hohen Qualitätsansprüchen verstehen es die Firmeninhaber und deren Mitarbeiter sich erfolgreich im In-und Ausland behaupten zu können. /Quelle webseite 

Ich bedanke mich, das ich den Kleinbackofen von Rommelsbacher testen durfte.


ROMMELSBACHER ElektroHausgeräte GmbH 
Rudolf-Schmidt-Str. 18 
91550 Dinkelsbühl
DEUTSCHLAND











Kommentare

  1. Ohh Grade finde ich es wichtig das ein Backofen auch Umluft hat .
    Dieses kleine Allroundtalent ist ja toll und hat alles was man braucht um zu backen oder zu bruzeln. Der wäre auch etwas für meinen großen Sohn ,, ich habe leider nicht so eine große Küche . Vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ausführlich geschrieben Petra. Klingt super interessant und ich glaube dass man tatsächlich den "großen " Backofen öfter auslassen kann. Tolles TEIL... muss man sich mal überlegen. Danke für den Bericht und ein zauberhaftes WOCHENENDE dir und deinen Lieben. LIEBSTE GRÜßE Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Bericht ,der echt neugierig macht

    AntwortenLöschen
  4. Schreibe heute das erste mal hier.
    Musste schauen wie das geht.
    Der Backofen ist sehr gut. Wäre was für mich. Mein Herd kann Zuwachs gebrauchen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Markus Schindler13. April 2018 um 16:35

    Ein Backofen mit Umluft ist prima und vielseitiger. Qualität von Rommelsbacher, die einen sehr guten Eindruck macht. Da wären wir echt gespannt drauf und erfreut.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder absolut genial! Besonders für nicht all zu große Haushalte finde ich den Kleinbackofen BG 1055/E prima. Vieles lässt sich so sehr viel einfacher und schneller zubereiten, als im großen Backofen - was sich bei kleineren Portionen ja auch oft nicht lohnt! Ich würde mich wahnsinnig freuen ..... !

    AntwortenLöschen
  7. uiii der ist ja klasse, denn oft macht man ja nur was Kleines und dafür extra den großen Ofen anheizen ist Wahnsinn . lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh jaaaaaa,, frische Sonntagsbrötchen sind der Hit! Umluft ist auch mir wichtig!
    LG Ilka :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein kleiner Backofen ist schon was tolles, ich hatte so einen mal vor Jahren, heute habe ich meine Heißluftfritteuse, die ist genauso toll :-)

    AntwortenLöschen
  10. das finde ich prima, jetzt wo wir nur noch ein 2 Pers. Haushalt sind

    AntwortenLöschen
  11. Wieder sehr gut beschrieben diesen Artikel vom Rommelsbacher klein Backofen. Ist enorm was der hat mit Umluft und den einschüben. Sehr praktisch und energiesparend . Danke für deine Vorstellung LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Finde das praktisch und es geht schneller.lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte früher mal einen kleinen Umluft Backofen gerade wenn ich Hähnchen oder Ente zur Weihanchtszeit machte, denn so konnte ich immer den großen Backofen für anderes nutzen, bis er kaputt ging. Dein Bericht ist sehr schön beschrieben...danke schön ...schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Für mich das wichtigste ! Was kostet den das gute Stück? Preis-Leistung muss bei mir stimmen 😊dann würde ich ihn sehr gerne haben ! Finde ihn besonders geeignet für kleine Haushalte ,da man da nicht immer den großen Herd bräuchte 😉LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Den finde ich super. Dann bräuchte ich bei Kleinigkeiten nicht extra den großen Backofen einschalten.

    LG und ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ich ärger mich auch immer wenn ich für Kleinigkeiten den großen Backofen anschmeißen muss. Ich hab aber eine Frage, passt da eine handelsübliche Pizza rein? Ansonsten ist der für mich uninteressant.

    AntwortenLöschen
  17. Wow mega toller Backofen.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts