Direkt zum Hauptbereich

Dankebitte

Immer das Gleiche? Das war einmal!

Ich freue mich immer wieder über Dankebitte schreiben zu dürfen und bei unseren Bloggerevents pt02ptms und  BloggerbyHelene war Dankebitte auch dabei und ich habe mir diesmal etwas ganz besonders Fruchtiges aus der Brotkollektion ausgesucht und getestet:

                                    O´RANG; O´FEIG

Die Zutatenliste:
BASISMEHL
  • Weizenmehl Typ 550 Basis

ZUSATZMEHL Reisvollkorn (glutenfrei)

  • Hirsevollkorn (glutenfrei)FRÜCHTE
  • Feigen
  • Physalis
  • Orangenschalen SAATEN & KERNE
  • Mohn, Salze und Meerslaz.




Feigen und Physalis, kombiniert mit dem süßlichen Geschmack des Reismehles.Fruchtig herbe Orangenschalen runden den Geschmack ab.
Ein fruchtig/würziges Brot und ich habe meine Entscheidung nicht bereut, denn es schmeckt herrlich.




Die Backmischung ergibt ein Brot zwischen 850 und 900 Gramm und kostet 7,50 Euro. Man fügt nur noch lauwarmes Wasser und frische Hefe dazu. 




Es gibt über 30 Dankebitte Brotkreationen  und ich denke, dass für DICH auch etwas dabei ist. 
Oder du mischt dir dein Brot aus über 100 verschiedenen Zutaten einfach individuell nach deinem Geschmack  und Vorlieben einfach selbst aus.
Auch für Allergiker gibt es viele und leckere Brotbackmischungen.

Und kinderleicht ist es auch noch: einfach nur Wasser und Hefe dazu, dann 60 Minuten in den Backofen und danach genießen.
Und dass es klappt seht ihr ja hier....




Immer das Gleiche ist vorbei, es gibt ja Dankebitte

Und da ja verschenken bekanntlich glücklich macht, habe ich HIER noch einen Tipp für euch: die Dankebitte Geschenkboxen  oder den Dankebitte Geschengutschein und ihr wisst doch...Weihnachten kommt schneller als man denkt.






Und nun lasse ich es mir schmecken.....mein Dankebitte Brot !!



Kommentare

  1. Hi Petra,
    ich habe mein Päckchen noch gar nicht ausprobiert aber .... da muß noch frische Hefe rein? Dann ist in der Tüte eigentlich nur Mehl drin? Ich dachte ich rühre das nur mit Wasser an, backen und fertig - wie bei den anderen Brotbackmischungen.
    Muß ich doch vorher echt noch mal drauf gucken ... Danke dir für den Bericht.
    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra Helene/Heleneswelt15. Oktober 2016 um 18:55

      Liebe Kirstin, ja Wasser und Hefe muss noch hinein und dann schmeckt es herrlich .

      Löschen
  2. Das kenne ich nicht ,Danke Bitte Brot . Liest sich aber gut und das es für Allergiker auch was gibt ...toll . Schön vorgestell in Wort und Bild lg Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das noch Flüssigkeit dazu kommt ist üblich und auch bei handelsüblichen Backmischungen benötigt man ja oft noch andere Zutaten

    AntwortenLöschen
  4. Haben gestern selbst versucht ein Zwiebelbrot zu backen, irgendwie haben wir wohl den Teig nicht warm genug gestellt zum ruhen. Der Teig ging nicht auf beim backen und war nur eine feste feuchte Masse. Werde mich mal bei Dankebitte umschauen. Vielleicht finden wir ja auch unsere Mischung. Dann klappt es mit dem Backen und dem leckeren Brot.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Khadi

                   Naturprodukte von Khadi


KHADI NATURPRODUKTE – Natur, die wirkt!


Wenn ich von hochwertigen und wirksamen Inhaltstoffen, unter dem Leitgedanken der indischen ayurvedischen Tradition spreche, dann meine ich damit die KHADI Naturprodukte. Eine besondere Rezeptur nach einem traditionellen Verfahren und die Art und Weise der Verabeitung.....das  bringt die Wirksamkeit der  Khadi Produkte.

Ich stelle euch hier das Ayurvedische Hair Reair Shampoo für strapaziertes und trockenes Haar und das Ayurvedische Gesichts- und Körperöl vor.




Das Gesichts- und Körperöl ist für die tägliche Anwendung geeignet und ich verwende es nach dem Duschen. 

Die Basisöle bei diesem Produkt sind: 

Die Basisöle sind Reiskeimöl-, Sesam- und Sonnenblumenöl.

Meine Haut wird sanft und intensiv gepflegt und das Schöne ist, dass das Öl nicht klebt oder schmiert. Der Duft ist sehr angenehm blumig und nicht zu intensiv.

Es ist für alle Hauttypen geeignet.


Das Rose Hair Repair Shampoo verleiht meinem Haar einen ganz…

DELICADO48

Süß, saftig, frisch und von hervorragender Qalität

DELICADO48

Frische direkt aus der Sonne zu dir nach Hause?
Delicado48 macht es möglich.....

Wer möchte nicht auch die frischen und köstlichen Produkte von der Costa de la Luz in Südspanien genießen? Inka Röben, gebürtig aus Bremen, macht es möglich, denn sie betreibt den shop DelicADO48.
Unbehandeltes regionales  Obst und Gemüse, ohne Chemie.
Die Früchte kommen aus ausgesuchten Plantagen in oder in der Nähe von Ayamonte in Südspanien.
Der Bestellablauf ist ganz einfach:

Du bestellst bis spätestens Donnerstag 12.30 Uhr. Deine Ware wird frisch am Donnerstag noch geerntet und am Freitag per Kühlexpress an Dich versendet.




Eigentlich fing alles im Sommer 2014 mit Orangen an. Die Orangen wurden privat an die Familie nach Hause geschickt, schnell wurde daraus dann aber der professioneller Online Handel  DELICADO48.
Es kamen  einige Lebensmittel dazu, wie das Fleur de Sel, oder auch ein kalt gepresstes Olivenöl. Durch mehrere Kooperationen …

Party Discount

             Jetzt geht die Party richtig los,
                     oder es wird dekoriert

Jetzt geht die Party richtig los und das nicht nur zur Karnevalszeit. 
Eins wissen die Karneval begeisterten aber auf jeden Fall: bei Party Discount bekommt man alles , damit die 5. Jahreszeit einfach perfekt wird.
Von der Perücke bis zum vollständigen Karnevalskostüm und alles was noch so dazu gehört und das für kleine und große Leute.
Und weil das ja uns allen so gut bekannt ist, möchte ich aus dem Party Discount shop mal etwas anderes vorstellen und es hat nichts mit Karneval zu tun. 
Hier gibt es nämlich unter anderem die Rubrik  " Saison und Jahreszeit " und daraus habe ich mir etwas ausgesucht und möchte euch daran teilhaben lassen.





Die schönen zweifarbigen Schmetterlinge eignen sich ganz besonders zum Dekorieren oder zum Basteln. Man kann damit so vieles verfeinern, wie z.B. Grußkarten, Blumengestecke oder auch eine wundervolle Tischdekoration. 
Ich habe mich für die Blumenvariante ents…