Anzeige: Deleo

Deutsches Weintor

Weisser und Grauer Burgunder.....nicht nur zur Spargelzeit

Vom Deutsches Weintor durfte ich drei Weine testen :

Weisser Burgunder Tocken
Weisser Burgunder Halbtrocken
Grauer Burgunder Trocken 




Die drei Weine werden besonders zu Spargelgerichten empfohlen . Ich habe den Weissen Burgunder Trocken zu meinem Lieblings-Spargelgericht serviert und dann habe ich festgestellt, dass die Weine auch hervorragend zum EM Fußballspiel der deutschen Mannschaft passen ! Gleich doppelter Genuss....ein köstliches Essen  mit lieben Freunden und danach ein Sieg unserer Mannschaft gegen die Ukraine. 
















Der Graue Burgunder Trocken ist ein gehaltvoller, würziger Wein mit voller Frucht und geschmeidiger Note. Bukett erinnert an süße Honigmelonen. Ein samtiger und charmanter Pfälzer. Er passt hervorragend zu meinem Spargelgericht. 

Der weisse Burgunder Halbtrocken wird so beschrieben:
Dieser feinherb balancierte Burgunder duftet nach Mandeln und Zitrusfrüchten. Perfekt eingebunden ist sein mineralischer Geschmack mit großer Saftigkeit.

Und Deutsches Weintor sagt beim weissen Burgunder trocken: 
Feines, elegantes Bukett mit leicht nussiger Note. Ausdrucksvoll, sehr rund und weich, mit pikanter Fruchtsüße, feinherb, voller, langer Nachhall.










HIER gibt es noch weitere Informationen und leckere Spargelgerichte.

Übrigens wurde der Graue Burgunder zum 5. mal in Folge zum Weisswein des Jahres 2014 ausgezeichnet !!

Die Marke Deutsches Weintor steht ja  für Weine von herausragender Qualität, aber auch für Abwechslung, Geselligkeit und kulinarische Genüsse. Ich durfte das jetzt erleben und schätze diese unverwechselbaren edlen Weine und nicht nur die fruchtig frischen Weißweine, sondern auch die samtig weichen und gehaltvollen Rotweine.

Bei diesen Weinen steckt Leben drin und HIER findet ihr viele Angenote und auch den passenden Wein für euch.

Ich bedanke mich, dass ich testen durfte und freue mich auf weitere genussvolle Abende mit den Weinen vom Deutsches Weintor und das nicht nur zur Spargelzeit. 








Kommentare

Beliebte Posts