Anzeige: Deleo

Lotao

Biomarke des Jahres 2016 "  Lotao "
Sonderpreis für Innovationen

Der perlende Reis der Krieger, Lotao Deli, eine Reismischung aus braunen, roten und rosa Reis, aus dem vulkanischen Nährboden , Durch seinen kräftigen Geschmack passt er zu allen Fleischsorten und ich probiere ihn dann heute zu meiner Hackfleischpfanne und freue mich schon darauf, den ich bin ein absoluter Reis-Fan. 




Lotao sagt:

Die Kraft liegt im Besonderen

Reis – gehaltvoll und gesund – ernährt die Menschen seit der Steinzeit. Neben dem Massenprodukt gedeihen einige seltene Reissorten, die im deutschsprachigen Raum bisher kaum oder gar nicht bekannt waren.

Lotao zeigt die Vielfalt des Reiskorns, wie sie nur wenige kennen: Jährlich werden hunderte Tonnen von Industrie-Reis gegessen, doch die Vielfalt der Geschmacksnuancen sowie die Entdeckungsmöglichkeiten zum Thema Reis blieben bisher unbeachtet:

In der Regel bietet unsere kulinarische Welt weißen Reis mit sechs verschiedenen Saucen an, wodurch jedes Gericht unterschiedlich schmeckt. Lotao hat diese Praxis umgekehrt und zeigt Reissorten, die ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Charakter haben, und die es verdienen, im Mittelpunkt jedes Gerichtes zu stehen.

Neben dem Lebensmittel Reis spürt Lotao auch weitere besondere Produkte von besonderen Menschen auf, um diese, zum Teil handgefertigten, Delikatessen auch einem größeren Kreis zugänglich zu machen. In vielen europäischen Ländern erfahren hochwertige Lebensmittel nur eine geringe Wertschätzung, was zum Teil daran liegt, dass viele Menschen nicht wissen, welches Spektrum, welche Welten im Lebensmittelkosmos vorhanden sind und entdeckt werden können.


Lotao lädt Sie ein auf diese Entdeckungsreise in eine unbekannte kulinarische Welt. Lassen Sie sich von diesen besonderen Geschmackserlebnissen überraschen!



Ich habe den Reis kurz abgespült,eine Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser und etwa Salz zum Kochen gebracht. Bei sehr geringer Hitze und zugedecktem Kochtopf ca. 30 Minuten köcheln lassen. Dann ist es perfekt  und so lecker !






Vieleb Dank an Lartao , dass ich testen durfte, hier noch Rezepttipps auf der Latao webseite, reinschauen lohnt sich.

Der Test fand im Rahmen des Bloggertreffens BiP16 statt. 

Kommentare

  1. Wow, der Reis wirkt wirklich edel, damit würde ich jetzt gerne ein Risotto zaubern :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts