Schön ist´s in der Weihnachtszeit  


                                                             Kerzenschimmer im Advent.

                                                             Hell am Kranz die Kerze brennt.

                                                                     Stille und Gemütlichkeit.

                                                             Schön ist´s in der Weihnachtszeit.


Diese Gedichtstrophe von Elke Bräunling beschreibt den Kerzenschimmer im Advent und die Stille und Gemütlichkeit in dieser besinnlichen Zeit. 

Kerzen im Advent ...symbolisch und auch einfach sehr gemütlich!

Wusstet ihr auch, dass ein Adventskalender schon seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advents gehört?

Am ersten Dezember darf man das erste Türchen öffnen. Und mal ehrlich, Groß und Klein freut sich darauf.

Ich stelle euchh heute hier die nostalgischen Papier Adventskalender aus dem Traditionshaus Sellmer vor.



Adventskalender , welche zum Träumen einladen und so liebevoll gestaltet sind, dass die nostalgischen Illustrationen uns wundervolle Geschichten erzählen.

Prachtvolle Adventskalender für Kinder, Erwachsene und Liebhaber alter Traditionen. Christliche Kalender mit stimmungsvollen Weihnachtsmotiven aus Papier im nostalgischen Design. 

Diese Kalender sind online oder im ausgewählten Handel zu kaufen.

Und jetzt ist genau die richtige Zeit sich  einen solchen Adventskalender auszusuchen und zu bestellen. 



Die nostalgischen Advents-  und Postkartenkalender  von Sellmer verspühen einen ganz besonderen Weihnachtscharme. Es gibt sie auch mit Glitzerverzierunngen und als Schokoadventskalender mit einer leckeren Füllung.

Zum Aufstellen oder zum Aufhängen, die Auswahl ist enorm. Ihr könnt inzwischen im Shop ca. 140 verschiedene Papier Adventskalender finden .  

Auch ausgefallene nostalgische Weihnachtskarten für eure Weihnachtspost, findet ihr hier. Jede Karte ist ein wahres Kunstwerk und ein besonderes Angebot gibt es auch noch.

Sechs nostalgische  Weihnachtskarten sortiert zum Vorteilspreis,  gibt es bereits für 12,50 Euro im Shop. Und wie jedes Jahr findet ihr auch 2022 wieder neue schöne Adventskalender, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Denn diese Kalender sind 2022 ganz neu!


      Ich stelle euch hier auch meinen Lieblings Adventskalender aus dem Sellmer Verlag vor:

                                            Märchenhaft gestaltet ist der Kalender  " Moritzburg " .


Es zeigt das  schöne Schloß Moritzburg aus dem 18. Jahrhundert . Hinter den Türchen verbergen sich Motive von Aschenbrödel und Motive aus dem Schloß. 

Ein Kalender für Jung und Alt, dieser wunderschöne Adventskalender kostet 6,90 Euro.

Das ist mein Lieblingskalender aus dem Familienbetrieb Sellmer aus Stuttgart.

Vielleicht mögt ihr ja romantische Schneelandschaften oder eher doch traute Weihnachtsszenen oder nostalgische Stadtansichten? 

Ich darf einmal Annette Sellmer zitieren:  " Nach unserer Firmenphilosophie muss das, was hinter den Türchen abgebildet ist, inhaltlich zum Motiv der Kalendervorderseite passen. Zitat Ende.

Das spricht von einer sorgsamen Liebe zum Detail und diese Liebe findet man bei jedem Richard Sellmer  Adventskalender ! 



Lasst euch von meiner Begeisterung mitreißen und entdeckt sie zauberhafte Sellmer  Weihnachtswelt . Als schöne Dekoration in der Vorweihnachtszeit oder als liebevolles Mitbringsel für Familie oder Freunde....die nostalgischen Papier Advenskalender gehören für mich seit Jahren , zur festlichen und stimmungsvollen Adventszeit dazu.


                                                                 Weihnachtslieder und Musik.

                                                                  Kinderaugen hell vor Glück.

                                                                 Lichterglanz und Festlichkkeit.

                                                                 Schön ist´s in der Weihnachtszeit. 

                                                                  Elke Bräunling




Lest auch meine Blogberichte: Kerzenschein und Tannenduft  und

                                                           Die wundervollen Adventskalender








Ihr möchtet einen dieser wundervollen Sellmer Adventskalender gewinnen? Jeder Kommentar hier unter meinem Blog Bericht nimmt an der Verlosung teil! Vielleicht freust DU dich ja dann schon bald über einen zauberhaften nostalgischen Adventskalender aus dem Traditionshaus Sellmer. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird von mir angeschrieben. Viel Glück !! 

Eure Petra Helene 












Kommentare

  1. Das ist ein sehr toller Gewinn und da bin ich gern im Lostopf mit drin 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du dabei bist, bitte auch noch deinen Namen angeben, damit ich im Falle eines Gewinnes, dich benachrichtigen kann, lg Petra Helene

      Löschen
  2. Liebe Petra, das sind so schöne Adventskalender. Ich kannte den Sellmer Verlag noch nicht und schau mich nun da um. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bettina L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch einen schönen Tag und freue mich, dass du hier dabei bist lg Petra

      Löschen
  3. Moment - das sind Adventskalender vom Sellmer Verlag? Ich wusste bis jetzt nicht, dass es die gibt. Ich schaue mich dort mal um.

    e-Trado

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, seit 1945 gibt es die nostalgischen traditionellen Adventskalender . Bezaubernd, oder?

      Löschen
  4. Oh wie schön, ich bin begeistert. Und es stimmt mich auf die kommende Adventszeit ein. danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch ein jedes Mal beeindruckt, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, lg Petra

      Löschen
  5. Danke für das tolle Review. Ich kannte diese Kalender noch nicht, es ist aber garantiert ein tolles Geschenk für meine Eltern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, als Geschenk sind die zauberhaften Kalender sehr gut geeignet und deine Eltern werden sich freuen, liebe Grüße von Petra Helene

      Löschen
  6. Danke schön für den schönen Bericht. Ich kaufe mir nur Papieradventskalender, ich mag andere nicht so sehr. Ich wünsche dir einen schnen Montag. Angelika M.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts