Anzeige Pancake Maker  PC 1800 Pam von Rommelsbacher


Leckere Pancakes mit dem Rommelbacher Pancake Maker

Seit einiger Zeit duftet es bei uns in der Küche ganz köstlch. Immer, wenn ich ein neues Rezept mit dem vielseitigen Pancake Maker PC 1800 von Rommelsbacher ausprobiere.
American Pan Cakes zum Frühstück, habt ihr das schon mal probiert?
Kannte ich vorher auch nicht, aber im Internet findet man viele köstliche Rezepte dafür. Und auch Rommelsbacher hat leckere Rezepte, die ich unbedingt noch ausprobieren muss.
Aber die oben beschriebene Vielseitigkeit des Pancake Makers hat mich überrascht. Denn auch herzhafte Reibekuchen und  Burger Patties , wahlweise aus Fleisch oder auch vegetarisch aus Gemüse lassen sich schnell und unkompliziert damit zubereiten.






Ich liebe deftige Kartoffelpuffer und mit dem Rommelsbacher Pancake Maker ist es einfach, diese mal eben schnell zu backen und zu servieren.
Ich bin aber mit der klassischen  Variante angefangen und möchte euch mein Rezept nicht vorenthalten.

Die Portionsgröße ist für vier Personen und man kann acht Pan Cakes damit backen.
Das Rezept:
2 Eßl. Butter
250 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
1Prise Salz
400 ml Milch
4 Eier





Wer es süß mag und das ist bei mir der Fall, verwendet noch  2 Eßl Zucker oder 2 Päckchen Vanillezucker. 
1 Teelöffel abgriebene, unbehandelte Orangen- oder Zitronenschale.
Mit Ahornsirup, Honig oder auch Erdbeerkonfitüre serviert, ist es ein Genuß !
Das Rezept habe ich im Internet bei Küchengötter Rezepte gefunden.




Sicherlich kann man nach Belieben auch das Rezept verändern, ganz wie man es mag.
Probiert auch die Schnellen Pancakes mit nur drei Zutaten, Bananen, Mehl und Milch.  In nur vier Minuten zaubert ihr so köstlich leckere Pancakes. 
 Oder wie wäre es mit einer leichteren Variante? Dann schmecken euch sicher die Low Carb Pancakes!
Diese und weitere Rezepte findet ihr im Begleitbuch von Rommelsbacher ! 




Der Pancake Maker von Rommelsbacher hat  massive Alu- Druckgussplatten mit vier Backmulden, Soft Touch Tasten und ein LED Display.
Ein Überhitzungsschutz und eine 15 Minuten Zeitschaltuhr ( für individuelle Backzeiten ) sind vorhanden.
Er ist leistungsstark und schnell einsatzbereit und dazu platzsparend in senkrechter Aufbewahrung unterzubringen.
Zudem besitzt er eine Nachbräunfunktion und steht auf rutschfesten Gerätefüßen.

Mit den Rommelsacher Geräten bekommt man Freude fürs Kochen und Backen !
Pam gehört zu den Küchengeräten-Neuheiten des Jahres 2022 .
Die Wurzeln des Betriebes liegen seit 1928  in Stuttgart und Rommelsbacher hat sich mit innovativen Ideen und dem richtigen Gespür einen Namen gemacht.
Die Firma ist inzwischen mit der dritten Generation  in Dinkelsbühl beheimatet und steht weltweit für erstklassige Qualitätsprodukte.

Für die Burger Patties habe ich ebenfalls ein Rezept für euch: ( vier Personen ) 

1 kg Rinderhackfleisch
1Eßl. Salz
1 Eßl. Pfeffer
1 Eßl Zwiebelgranulat
1 Eßl Selleriesalz



Ich wünsche euch eine gute Zeit, vielleicht auch mit den tollen Küchengeräten von Rommelsbacher. Bis bald mal wieder ....eure Petra Helene .








Kommentare

  1. Liebe Petra, das liest sich richtig lecker. Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie köstlich sich das anhört, ich mag so etwas auch. Habe mir das Teil schon gerade angeschaut, B.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir auch einen gekauft, der ist einfach klasse. Danke schön für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts