Innovativ ist er, der Amare Mülleimer


Eine einfache Handbewegung und es öffnet sich der Mülleimer?

Ein innovatives Dreikammersystem hilft bei der Mülltrennung?

Und ein integrierter Ozongenerator gegen schlechte Gerüche?


Diese besonderen Highlights und noch mehr hat der schicke und moderne Abfallbehälter  von Amare.


Doch alles der Reihe nach. Zuerst einmal habe ich mir dieses tolle Produkt mit einem Volumen von 54 Liter und aus Edelstahl bei Otto ( zu beziehen aber auch bei Amazon, Kaufland, yomonda und woanders ) gekauft. Mein alter Küchenabfalleimer ( auch mit Sensorfunktion ) hatte bereits nach einem Jahr seinen Geist aufgegeben. Die Kunststoffklappe war gebrochen, die Sensorfunktion funktionierte nicht mehr. Sehr ärgerlich und es stellte sich bei mir die Frage: Hatte ich bei dieser Anschaffung nur auf den günstigen Preis geachtet und die Qualität ausser Acht gelassen? So wird es wohl gewesen sein und zähneknirschend musste dann wohl ein neuer Abfalleimer her.

Dieses mal wollte ich nichts falsch machen , ich habe Produkte, Handhabung, Funktionalität und Preise verglichen . Für mich stand dann fest, dass ich mich für den Mülleimer von Amare ( Verkäufer e-trado GmbH ab ca. 89 Euro )  entscheide.




Gesagt, getan bzw. bestellt und schnell geliefert bekommen. Die Maße gesamt  43 x 35,3 x 81,3 cm entsprechen meiner Vorstellung und der Mülleimer ist auch für meine kleine Küche geeignet. 

Er verfügt über insgesamt drei Einsätze. Zwei oben mit jeweils 13,5 Liter und unten einen 27 Liter variablen, trennnbaren Einsatz, wodurch die Mülltrennung erheblich vereinfacht wird.

Im Bereich der oberen zwei Behälter findet man einen Sensor, durch den sich der Amare Mülleimer hygienisch öffnen lässt. Es reicht schon eine einfache Handbewegung, um den Deckel zu öffnen!

Dann bleibt de Klappe des Abfalleimers genau acht Sekunden geöffnet, reichlich Zeit, um den Müll hineinzutun. Eine digitale Anzeige zählt von acht nach null runter und der Deckel schließt sich automatisch. 






Aber der Mülleimer hat noch ein besonderes Highlight: 

er besitzt einen praktischen Geruchsfilter und eine Ozonsterilisationsfunktion. Und das hab ich mir erst einmal genau duchgelesen, denn gehört hatte ich davon noch nicht.

Bakterien oder schlechte Gerüche haben nun keine Chance mehr. Ich muss zugeben, dass mein alter Küchenmülleimer schon oftmals gerochen hat, auch wenn er noch nicht ganz gefüllt war.

Doch zurück zur Ozonsterilisationsfunktion und was diese bedeutet. Die Ozonfunktion funktoniert ohne externe Kartusche und wird nur durch den integrierten Ozongenerator bereitgestellt. Dabei wird durch Elekrolyse Ozon erzeugt, welches die Geruchsbildung im Abfalleimer verhindert und Bakterien tötet. 

Dieser Ozongenerator tötet laut Hersteller bis zu 90 Prozent , die durch den Abfall entstehenden Bakterien ab und verhindert somit die Ausbreitung von schlechten Gerüchen. ( Quelle Händlerbeschreibung )




Ich habe seit zwei Tagen Müll in meinem Abfalleimer und ich muss sagen...es riecht nicht. Und das bei diesem schwülen Wetter und der momentanen Hitze, ich hab wohl mit deutlicher Geruchsbelästigung gerechnet. Wie angenehm!!




Schick, modern, mit Sensorfunktion, ein großes Volumen , drei Einsätze und ein praktischer Geruchsfilter mit einer Ozonsterilisationsfunktion ; das sind die gravierenden Haupttmerkmale des Amare Abfalleimers . 

Übrigens könnt ihr den Mülleimer in zwei Farben bestellen, Weiß oder Silberfarben  stehen zur Auswahl. Ich habe mich für die weiße Variante entschieden. 

Und noch ein Tipp von mir...nutzt ihr den unteren Behälter ( 27 Liter )  nicht für den Müll, dann eignet sich dieser auch hervorragend zum Aufbewahren diverser Kleinigkeiten. Vielleicht für eure Müllbeutel , Putzschwämme oder Reinigungsprodukte. Der Behälter lässt sich leicht herausrollen und es passt eine Menge hinein. 




Und ehrlich? Ich möchte diesen Abfallbehälter nicht mehr hergeben!




Lest auch meine Blogberichte: 

Das 3 er Glaskugel Set von Amare

                        und 

Die Solarpaneellaterne von Amare





Kommentare

  1. Mit Sensor kenne ich noch nicht. Die höhe finde ich auch interesssant. Kein bücken mehr oder umständlich mit dem Fuß öffnen, finde ich klasse. Karin, H.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den Abbfalleimer toll. Praktisch ist er.

    AntwortenLöschen
  3. Den Eimer finde ich sehr spannend;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts