Anzeige: Gallone

Blaubeer-Crema Balsamica und Bruschetta, die deutsche Antwort auf die italienische Küche....und                                                    Gallone bietet noch viel mehr 

Ich koche und backe sehr gerne und so langsam wird es auch mal Zeit an die Weihnachtsbäckerei oder auch an das Weihnachtsmenü zu denken. Meine Planung dazu läuft also schon.  

Ich bestelle im Moment viel aus den Online shops und bei meinen Weihnachtsvorbereitungen und Planungen, bin ich auf die Produkte von Gallone aufmerksam geworden und hier habe ich genau das gefunden, was ich gesucht und mir so vorgestellt habe.




Ich stelle euch hier folgende Produkte vor:


Das Ingwer Granulat im kleinen Glas zu 70 Gramm und im shop für 2 Euro

Anis geschnitten, 70 Gramm für 2 Euro

Blaubeer Crema Balsamica in der 200 ml Flasche für 10 Euro

Bruschetta, handgefertigt im Glas für 5 Euro

und

den Schafskäse Dip für 5 Euro



Gallone ist die deutsche Antwort auf die italienische Küche und auf den ersten Blick fallen mir die großen schönen Gläser auf und die kleine Blaubeer Crema Balsamica Flasche ist auch ein echter Hingucker und das alles bei angenehmen attraktiven Preisen!

Gestern habe ich das erste mal Weihnachtsplätzchen gebacken und meine kleine Enkelin Matilda hat mich ganz eifrig unterstützt dabei. Der geschnittene Anis hat meinen Anis Plätzchen eine ganz besondere Note verliehen. Es duftete fein nach Anis in meiner Küche und ich mag die süßlich-würzige Anisnote sehr. Anis hat ein weiches Aroma und ich verwende Anis pur oder auch  Gewürzmischungen , als klassisches Küchengewürz oder backe damit meine leckeren Anis Weihnachtsplätzchen. Der geschnittene Anis wird vor dem Gebrauch im Mörser zerstossen und eine geringe Dosierung reicht aus, denn der Anis hat eine starke Würzkraft. Und Anis duftet für mich einfach wundervoll.




Das Ingwer Granulat ist relativ neu für mich. Ich habe vorher noch nicht mit Ingwer gekocht oder gebacken . Ingwer ist ein vielseitiges Gewürz und ich freue mich, damit meine Suppen und Soßen zu verfeinern. Aber auch leckere Gemüsepfannen und Wok Gerichte lassen sich damit verfeinern und ich habe da schon so meine Rezeptideen. Auch hier reicht schon nach dem Zerstossen im Mörser eine kleine Messerspitze aus und als erstes werde ich einen leckeren Kuchen damit backen.

Ich lade immer gerne Freunde zum Essen ein , auch wenn es im Moment etwas schwieriger ist, in einer doch bedrückenden und auch schwierigen Zeit. Ich hoffe, dass ich bald meine Freunde wieder alle mit kulinarischen Köstlichkleiten verwöhnen darf und deswegen habe ich mir schon mal bei Gallone .... Balsamico, das flüssige Gold in der Küche, ausgesucht.

Ein Essig, welcher aus 100 Prozent Muttersaft gewonnen wird. Ich verfeinere damit hauptsächlich meine Salate oder auch meine Soßen. Gallone  Blaubeer Balsamica hat eine dickflüsige samtige Konsistenz, er glänzt dunkelbraun , ist aromatisch und schmeckt leicht würzig.

Die handgefertigte Bruschetta Gewürzzubereitung  haut mich einfach um, dieser Duft...beim Öffnen des 100 Gramm Glases ist fantastisch.Da komme ich direkt ins Schwärmen und richte mir die Gewürzmischung an:

mit etwas Wasser anrühren, nur ca. 5 Minuten ziehen lassen und etwas Olivenöl dazugeben. Fertig ist die köstliche Gewürzmischung! Und meine Pastasauce wird damit zum echten Erlebnis. Ich empfehle  euch diese Gewürzmischung ganz besonders!!

Und für einen schnelle Dip mal zwischendurch, aber auch um die Familie damit zu verwöhnen , ist der Schafskäse Dip geradezu ideal. Ohne Konsevierungstoffe oder Geschmacksverstärker ist dieser Dip geradezu ein Klassiker, schnell zubereitet und so lecker.



Ja, man kommt so richtig ins Schwärmen, wenn man sich in die Welt der Gewürze,Kräuter,  Gewürzmischungen, Granulate oder Essigzubereitungen begibt. 


Und noch ein kleiner Tipp:

Neukunden erhalten 10 Prozent Rabatt ab einem Bestellwert von 20 Euro. Und ein Besuch im Gallone shop lohnt sich immer, denn die Auswahl ist groß und die Preise sind fair. 

Ich wünsche euch nun noch eine schöne Zeit in der Küche mit den wundervollen handgefertigten  Gallone Manufaktur  Produkten! Bleibt alle gesund!!


Eure Petra Helene 



Gallone

Inh. Gabriele Tanneberger
Goethestr. 17
04924 Bad Liebenwerda

Tel.: 035341-473573










Kommentare

  1. danke für deinen schönen Bericht, auch ich liebe Gewürze und Gewürzmiaschungen lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. ich schaue mir diesen shop genauer an,.Ich backe demnächst und suche so einiges. M.

    AntwortenLöschen
  3. Anis habe ich immer in meiner Küche. Da gibt es aber auch gewaltige Unterschiede und man muss auf Qualität achten, was ja hier der Fall ist. Ich lese deine Berichte gerne und freue mich immer auf was Neues, deine Renate

    AntwortenLöschen
  4. so tolle Gewürze, ich bin ganz begeistert und Gewürzmischungen.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts