Anzeige: Pumpkin Organics

Matilda testet die leckeren Gemüse Quetschies

Meine kleine Enkelin Matilda, gerade acht Monate alt , ist mein ganzer Stolz. 
Vor ihrer Geburt hatte man mir ja schon gesagt, dass Oma werden etwas ganz Besonders ist.
So ganz wollte ich das nicht glauben. Konnte ich eigentlich auch nicht, denn ich war ja bisher noch keine Großmutter.
Matilda wurde geboren und ich  musste festellen, dass es wirklich etwas ganz Besonderes und Tolles ist...Oma zu sein.
Wenn ich Matilda sehe, geht mein Herz auf und wenn sie mich anschaut und anlacht, dann ist es ein zuckersüßes Gefühl. Ein Gefühl vermischt mit Freude und Stolz.
Vor einigen Wochen kam mir der Gedanke, dass Matilda unbedingt die leckeren Gemüse Quetschies von Pumpkin Organics testen muss.




Viel Gemüse für Babys ab dem 6. Monat und aus 100 % Bio-Zutaten. Die Quetschies haben bis zu 70 % Gemüse und 50 % weniger Zucker als marktführende Quetschies.
Aber die müssen natürlich auch dem Baby schmecken und so lasse ich Matilda probieren.
Und wer nun sagt...ach Babys essen doch alles, der täuscht sich. 
Es gibt Babys und Kleinkinder, die probieren und essen begeistert  jeden neue Gemüse- und Obstsorte. Dementsprechend ist es eine vielseitige Ernährung. 
Andere weigern sich standhaft von einer eintönigen Sorte abzuweichen . 
Auch bei einem Baby entstehen Vorlieben bei einem Essen.
Man muss aber besonders darauf achten, dass die Versorgung mit den richtigen Lebensmittel und Nährstoffen geschieht. 
Denn nur dann wird dem  Allergierisiko und den Magen Darm Infekten vorgebeugt.




Ab dem fünften Monat, spätestens ab dem siebten Monat bekommen die Babys die Beikost. Dazu eignet sich Brei mt Gemüse, Kartoffel, auch Fleisch, Getreide und Obst. 
Neue Geschmäcker für das Baby  und ein Übergang zur natürlichen Essentwicklung.
Pumpkin Organics hat die Rezepte auf wissenschaftlichen Grundlagen entwickelt. 
In den Quetschies steckt viel Bio Gemüse. Nährstoffe für das Baby und das nicht zu knapp. Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente sorgen für eine optimale Entwicklung des Babys.

Ein leckerer und gesunder Snack für unterwegs aber auch für Zuhause, das sind sie Pumpkin Organics Bio Gemüse Quetschie Boxen.

Aber schmecken sie auch unserer Matilda? Ich habe Matilda besucht und zuerst einmal hat die Kleine sich für die bunten Beutel als Spielzeug interessiert. Sie war schon recht neugierig auf die bunten Beutelchen.
Wir haben uns für die gemüsige Quetschie Sorte " Kürbis, Süßkartoffel, Birne, Banane, Blaubeere " entschieden. 
Nun wird es spannend.....schmecken die Quetschies unserer Matilda? 

Sie hat es sofort angenommen und ihr Mündchen ging immer schon erwartungsvoll auf. Wir haben mit einem halben Beutel angefangen, denn sie wurde kurz vorher noch von meiner Tochter gestillt. 

Geschmackstest bestanden kann ich sagen!




Auch meine Tochter und ich haben uns gefreut, dass es so gut geklappt und Matilda mit großer Freude gegessen hat.
Denn Essen soll dem Baby ja auch Spaß machen und man soll das Kind zum Kosten ermutigen, aber keinen Zwang anwenden.
Matilda ist mit ihren acht Monaten offen für neue Geschmackserfahrungen und " Kürbis, Süßkartoffel. Birne, Banane und Blaubeere " haben ihr sehr gut geschmeckt.
Und da die jungen Mütter von heute ganz bewusst auf frische und gesunde nachhaltige Kost achten, gehören die Quetschies ab jetzt bei uns für eine ausgewogene Ernährung  dazu.

Matilda´s Mama freut sich , denn nun hat sie immer einen gesunden Snack für Zwischendurch für ihre Kleine.


Und ich freue mich auch, dass es so einfach gegangen ist und es Matilda geschmeckt hat.

 Ich bestelle dann gleich noch andere Sorten, denn die Vielfalt im     
                                                       Quetschies shop
ist groß. 




Achtet auf meiner Facebookseite Helenes-Welt auf das Gewinnspiel  in Kooperation mit Pumpkin Organics. Es gibt da demnächst etwas Tolles für dein Baby zu gewinnen.
Ich bedanke mich, dass ich testen durfte und der Oma-Enkelkind-Test  hat mir große Freude gemacht . 
Und was sagt Matilda dazu?
Meine Tochter hat gerade angerufen und erzählt, dass Matilda nun  " Karotte, Brokkoli mit Banane, Blaubeere und Quinoa " mit großer Freude und Appetit  probiert. Nun testet die Kleine also alleine weiter.....Omas müssen aber auch nicht immer und überall dabei sein !



Wie herrlich es doch ist eine Großmutter zu sein....ich habe den Autoschlüssel schon in der Hand...ein kurzer Besuch kann nicht schaden und tut uns beiden so gut...meiner kleinen Matilda und mir. 




Pumpkin Organics GmbH
Leopoldstraße 8-10
80802 München
Mail: info@pumpkin-organics.de







Kommentare

  1. ich habe auch einen kleinen Enkel , gerade sechs Monate alt und ich interessiere mich auch für die Quetschies. Ich werde auch probieren, ob Jonas sie mag, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Frohe Ostern von Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja oma sein ist etwas schones ,, ich lievees auch Oma zu sein
    Genieße die wunderschöne Zeit mit der kleinen
    Meine kleine probiert auch sehr gerne neues und man merkt gleich ob es ihr schmeckt
    Die Quetschis hören sich lecker an
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra Helene dein Bericht hast du sehr schön geschrieben . Ja ich glaube dir das es ein schönes Gefühl ist Oma zu sein . Freue mich für euch das Matilda die quetschies geschmeckt haben . LG Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts