Anzeige: Deleo

Anzeige: Weltprobierer

Ich reise dann mal ...kulinarisch durch Asien 

Die Welt durch " Essen " entdecken und das alle zwei Monate aufs Neue in einer Box.
Das sagt es eigentlich schon alles aus !
Aber wer die Weltprobierer Länderboxen noch nicht kennt, wird nun mit mir zusammen kulinarisch durch Asien reisen.



Starten wir unsere Kontinent Reise in Japan und ich stelle euch ein alkoholisches Getränk aus vergorenem Reis vor. Sicher kennt ihr das Getränk alle vom Namen: Sake mit 14 % Vol.
Sake ist in der Asien Weltprobierer Box zu finden in der 750 ml Flasche .

Desweiteren finde ich ein leicht gelbes Sesamöl, geschmacks- und geruchsneutral. Ein Speiseöl, welches in Asien sehr beliebt ist.

In einer netten kleinen Box gibt es für den Nachmittags-Snack leckere mit Sesam gefüllte Klebereiskuchen. In Japan hat man einen schönen Brauch: Zu diesem Snack wird ein frisch gebrühter  grüner Tee serviert.

Das Pae-Lo Powder ist eine spektakuläre Mischung aus fünf chinesischen Gewürzen. Ich verfeinere damit meine asiatischen Gerichte. Ein unverwechselbarer Geschemack entsteht durch Zimtpulver, Korianderpulver, Lorbeerblattpulver, Sternanispulver und Pimentpulver.

Junge Sprösslinge des Bambustohrs sind Bambusspitzen und auch dieses sind in der Weltprobierer Box Asien zu finden. Der Geschmack ist relativ neutral, mich erinnert er ein klein wenig an den Spargel. Die Bambusspritzen sind auch als leckere Zutat für eine Suppe geeignet.

Sehr beliebt in der Thai Küche sind die Mungobohnensprossen und zudem eine gesunde Nahrungsergänzung. Die Sprossen bestehen hauptsächlich aus Ballaststoffen und Proteinen.

Ich finde in der Box außerdem ein Paket Zimtstangen. Diese werden in der asiatischen Küche auch als Gewürz für Fleisch und Geflügel verwendet und sind sehr beliebt.

Die ölreichen Sesamsamen haben einen nussigen Geschmack und als Zugabe bei Salaten schmecken sie köstlich.

Zum Naschen und genießen sind die Ingwerbonbons und ein Wokspachtel aus Bambus hat sich ganz unten in der Weltprobierer Box auch noch versteckt.



Die verschiedenen Länderboxen findest du im shop.
Alle zwei Monate eine neue Box, ein anderes Land mit vielseitigen Produkten.
Neue Produkte aus der ganzen Welt kennen lernen und viele interessante und internationale Rezepte dazu erhalten.

Die Boxen sind jederzeit zu kündigen .




Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung der Weltprobierer Box

BloggerbyHelene 




Kommentare

  1. Das klingt alles sehr lecker :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!! Die Box ist ja wirklich interessant. Ist eine Reise wert mit diesen Gewürzen und anderen Zutaten. Danke für deinen Bericht dazu .LG Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts