Anzeige: Deleo

Anzeige: Backaromen 24

Ich backe nun wie zu Omas Zeiten 

Wenn ich so zurückdenke, dann hat mir meine Großmutter so einige Backrezepte mit auf den Weg gegeben.
 Ich sehe sie noch jetzt mit ihrer weißen Schürze in der Küche stehen , eine riesige Teigschüssel auf dem Tisch und sie rührt mit kraftvollen Bewegungen den frischen Kuchenteig.
Wenn Oma das noch erleben würde, denn ich backe jetzt wie sie, mit natürlichen und leckeren Backaromen von Backaromen24.
Nahezu 200 verschiedene Geschmacksrichtungen findet man hier. Von schokoladig bis fruchtig und ein paar ganz außergewöhnliche Aromen sind auch dabei.
Und nicht nur zum Backen sind die verschiedenen Aromen geeignet, sie entfalten auch den vollen Geschmack in Säften, Wasser oder Limonaden.
Ich habe Kekse gebacken und dazu das Aromakonzentrat " Butterkuchen " verwendet.


Natürlich hätte ich damit auch meinen Butterkuchen verfeinern können, doch experimentierfreudig wie ich bin, habe ich kurzentschlossen meine Kekse mit einigen Tropfen von diesem Aromakonzentrat ......ich nenne es mal.....veredelt. 

Das  Grund -Rezept geht schnell und ist ganz einfach:

Die einfache Formel für Mürbeteig ist ( und das habe ich auch noch von meiner Großmutter ) 3-2-1

3 Teile Mehl
2 Teile Fett

1 Teil Zucker

ZUTATEN 
Für den Teig:

      3 Teile Mehl
  • 2 Teile Fett (Butter oder Margarine)
  • 1 Teil Zucker
  • ein paar Tropen konzentriertes Sasami Butterkuchen Lebensmittelaroma
  • Für die Dekoration:
  • 1 Ei zum Bepinseln

ART DER ZUBEREITUNg

SCHRITT 1

Alle Teigzutaten zu einem geschmeidigen Mürbeteig verkneten, zu einer Kugel formen und in Klarsichthülle 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

SCHRITT 2

Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche auswellen und mit hübschen Ausstecherformen ausstechen. Das können je nach Saison andere sein, z.B. Häschen, Schmetterlinge, Geckos, Herzen, Sterne...

SCHRITT 3

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und mit dem verqirlten Ei bepinseln. Wer mag, dekoriert noch mit bunten oder schokoladigen Streuseln, z.B. die Schmetterlingsflügel oder Augen. Im vorgeheizten Ofen auf 200° ca. 10 Minuten backen. Die Kekse sollten nicht zu braun werden.


Und da ich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung bin und auch immer einmal Probebacken, bevor das eigentliche Weihnachtsbacken los geht, habe ich mir schon die Stern-Ausstechförmchen ausgesucht.
Ein kleiner  Tipp von mir; verfeinert die Mürbeteigplätzchen doch mal mit Rum- oder Orangen Aroma. Aber mein Favorit ist eindeutig das " Eierlikör Aroma ".
HIER im shop zu finden. 
Die Aromen findet man ab 95 Cent im Backaromen24 online shop.


Ich habe natürlich noch weitere Rezepte und Sasami Aromakonzentrate ausprobiert.
Strenge Qualitätskontrollen garantieren hier einen gleichbleibenden Genuss Und das schmeckt man auch.
Pssssst, ich verrate euch etwas:
Im Moment genieße ich meinen Cafe Crema mit dem Nusstaler Konzentrat und es schmeckt mir so richtig gut.


Ein geschmackvoller Begleiter und das seit 2011 .

HeLo UG (haftungsbeschränkt)
Königsberger Strasse 43
55299 Nackenheim

Telefon: 06135705247
Telefax: 06135931582
E-Mail: 
allgemein@helo.gmbh

Ich bedanke mich für die Bereitstellung der kostenlosen Produkte  
Eierlikördessertcreme verfeinert mit drei Tropfen Sasami Eierlikör 

Kommentare

  1. Das sieht aber lecker aus. Die Eierlikör Creme ist bestimmt lecker. Mit Aromen hat meine Oma auch immer gebacken.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Gefühl ich rieche die Kekse schon
    Ein toller Bericht und die Aromen muss ich mal probieren

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber lecker aus , die kenne ich nicht . Die tollen Verfeinerung zum backen . Danke für deinen Bericht und deine tollen Kekse. LG Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts