Direkt zum Hauptbereich

Asthelia

Sideritis scardica....oder wie mich der Griechische Bergtee wunderbar schlafen lässt


Ich durfte von Asthelia den Griechischen Bergtee testen .

Bei Asthelia findet man qualitativ hochwertige Lebensmittel. Und es wird ökologisch gehandelt.... nachhaltige Produkte zu fairen preisen !
 Hier findet man vertrauensvolle persönliche Kontakte mit kleinen Erzeugern unter dem Motto:

            Esst & trinkt natürlich, bleibt gesund!

Ich habe nun den naturbelassenen Griechischen Bergtee genießen dürfen.


Der naturbelassene Bergtee ist ganz im Norden von Griechenland zu finden, an der Grenze zu Bulgarien und zwar aus dem Rhodopen. An lichten Hängen bewirtschaften hier die Bergbauern der Region Zitronen, Oregano und das Eisenkraut, eben diesen Griechischen Bergtee.
Aus der Wildpflanze werden die Setzlinge gezogen, welche nach drei Jahren anfangen zu blühen und dann geerntet werden können.
Noch vor Ort werden die Blüten getrocknet, sortiert und verarbeitet.
Das Institut für Landwirtschaft der Universität von Thessaloniki kontrolliert und überwacht  diesen Vorgang.


Das griechische Eisenkraut wird hier ganz gezielt dazu eingesetzt , Körper und Seele bei Schlafstörungen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und auch bei Angstzuständen wird die günstige Wirkung des Tees beobachtet.

Die Zubereitung ist ganz einfach:
Ich habe das Wasser gekocht und ca. 5 Gramm des Bergtees dazugegeben.
Dann fünf Minuten ziehen lassen .
Traditionell wird der Griechische Bergtee mit Honig gesüßt. Ich habe den Tee zuerst und das ganz bewusst pur getrunken. Danach habe ich den Tee mit meinem geliebten Lavendel Honig verfeinert.
Ich mag beides, pur oder auch mit Honig.






HIER könnt ihr noch mehr über den Griechischen Bergtee von Asthelia erfahren.

Sicher möchtet ihr noch wissen, wie denn die Wirkung bei mir ist?

                         Ich schlafe wundervoll nach dem Genuss des Tees !








.

Kommentare

  1. Das hört sich sehr interessant an. Vielleicht sollte ich den Tee auch mal gegen meine Schlafstörungen trinken.

    AntwortenLöschen
  2. Natur ist gut für die Seele , von den Tee habe ich noch nichts gelesen. Toller bericht darüber , natürlich von eisenkraut habe ich schon was gehört . Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Von diesem Tee hab ich noch nie gehört...klingt interessant!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe massive Schlafstörungen und werde den Tee gerne mal testen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Khadi

                   Naturprodukte von Khadi


KHADI NATURPRODUKTE – Natur, die wirkt!


Wenn ich von hochwertigen und wirksamen Inhaltstoffen, unter dem Leitgedanken der indischen ayurvedischen Tradition spreche, dann meine ich damit die KHADI Naturprodukte. Eine besondere Rezeptur nach einem traditionellen Verfahren und die Art und Weise der Verabeitung.....das  bringt die Wirksamkeit der  Khadi Produkte.

Ich stelle euch hier das Ayurvedische Hair Reair Shampoo für strapaziertes und trockenes Haar und das Ayurvedische Gesichts- und Körperöl vor.




Das Gesichts- und Körperöl ist für die tägliche Anwendung geeignet und ich verwende es nach dem Duschen. 

Die Basisöle bei diesem Produkt sind: 

Die Basisöle sind Reiskeimöl-, Sesam- und Sonnenblumenöl.

Meine Haut wird sanft und intensiv gepflegt und das Schöne ist, dass das Öl nicht klebt oder schmiert. Der Duft ist sehr angenehm blumig und nicht zu intensiv.

Es ist für alle Hauttypen geeignet.


Das Rose Hair Repair Shampoo verleiht meinem Haar einen ganz…

DELICADO48

Süß, saftig, frisch und von hervorragender Qalität

DELICADO48

Frische direkt aus der Sonne zu dir nach Hause?
Delicado48 macht es möglich.....

Wer möchte nicht auch die frischen und köstlichen Produkte von der Costa de la Luz in Südspanien genießen? Inka Röben, gebürtig aus Bremen, macht es möglich, denn sie betreibt den shop DelicADO48.
Unbehandeltes regionales  Obst und Gemüse, ohne Chemie.
Die Früchte kommen aus ausgesuchten Plantagen in oder in der Nähe von Ayamonte in Südspanien.
Der Bestellablauf ist ganz einfach:

Du bestellst bis spätestens Donnerstag 12.30 Uhr. Deine Ware wird frisch am Donnerstag noch geerntet und am Freitag per Kühlexpress an Dich versendet.




Eigentlich fing alles im Sommer 2014 mit Orangen an. Die Orangen wurden privat an die Familie nach Hause geschickt, schnell wurde daraus dann aber der professioneller Online Handel  DELICADO48.
Es kamen  einige Lebensmittel dazu, wie das Fleur de Sel, oder auch ein kalt gepresstes Olivenöl. Durch mehrere Kooperationen …

Party Discount

             Jetzt geht die Party richtig los,
                     oder es wird dekoriert

Jetzt geht die Party richtig los und das nicht nur zur Karnevalszeit. 
Eins wissen die Karneval begeisterten aber auf jeden Fall: bei Party Discount bekommt man alles , damit die 5. Jahreszeit einfach perfekt wird.
Von der Perücke bis zum vollständigen Karnevalskostüm und alles was noch so dazu gehört und das für kleine und große Leute.
Und weil das ja uns allen so gut bekannt ist, möchte ich aus dem Party Discount shop mal etwas anderes vorstellen und es hat nichts mit Karneval zu tun. 
Hier gibt es nämlich unter anderem die Rubrik  " Saison und Jahreszeit " und daraus habe ich mir etwas ausgesucht und möchte euch daran teilhaben lassen.





Die schönen zweifarbigen Schmetterlinge eignen sich ganz besonders zum Dekorieren oder zum Basteln. Man kann damit so vieles verfeinern, wie z.B. Grußkarten, Blumengestecke oder auch eine wundervolle Tischdekoration. 
Ich habe mich für die Blumenvariante ents…