Anzeige: Deleo

Kolter

So richtig kuschelig wird es erst mit einer Kolter Decke 

Wer kuschelt sich nicht gerne in eine schöne und flauschige Decke? Die Kolter Decken sind wirklich wahre Kuscheldecken. In Hessen entworfen, in Deutschland hergestellt, Ökotex zertifiziert und drei Jahre Garantie gibt es auch noch darauf.
Und Kolter hat sich auch noch etwas einfallen lassen:
es gibt die Tatort Kolter, die alle Wetter Kolter, die Landfrauen Kolter und viele mehr. 
Besonders erwähnenswert sind die Städte Kolter oder die Hessen Motive.

Da kann man schon leicht den Überblick verlieren, bei dieser enormen Auswahl an Decken. Aber nicht genug damit, im Kolter shop findet man auch noch Ponchos und Schals , Picknickdecken und Wärmekissen, Geschirrtücher und einiges mehr. Hier online zu schnüffeln lohnt sich auf jeden Fall und vielleicht ist ja auch für euch ein schönes Weihnachtsgeschenk dabei.
Kolter ist Sponsor bei unserem Bloggerevent BloggerbyHelene und ich habe mir diese wundervolle Wende Kolter ausgesucht.



Diese Decke hat eine Größe von 100 x 150 cm und ist zweifarbig, was mir ganz besonders gefallen hat. Ich habe die Farbe Pink/Grau gewählt. Das Material besteht aus 58 % Baumwolle, 35 % Dralon und 7 % Polyester. Sie ist waschbar bei 30 Grad, das wird empfohlen. Ich habe sie vor dem ersten Gebrauch sogar bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Glück gehabt, oder spricht es für die gute Qualität dieser Kolter Decke? Ich denke,die super Qualität ist es. Ich liebe diese zweifarbige Decke, man kann sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.



Und da ich gerade auch die Landfrauen Kolter erwähnt habe, möchte ich euch diese HIER auch einmal zeigen. 
Kolter sind ein Stück Heimat, eben für Zuhause. Und bei dieser Kolter Decke gehen noch 10 % an den Landesfrauenverband Hessen, um damit Kochkurse für Kinder zu finanzieren . Die hessischen Landfrauen sind sehr engagiert bei verschiedenen Aktionen und Projekten und dazu gehören u.a. auch die Kinder-Kochkurse dazu. Die Firma Kolter unterstützt dieses hessische Projekt.





Wie schaffe ich jetzt den Übergang von diesem tollen Projekt und der Liebe zur Hessischen Heimat wieder zu den kuscheligen Kolter Decken?
Indem ich noch ein bisschen über den echten Kolter schreibe. Und wie sagt der waschechte Hesse und Gründer von Kolter, Christoph Seipp,  so schön:


Für eschde Hessen gehört der Begriff Kolter seit hunderten Jahren zum alltäglichen Sprachgebrauch. Wir stehen für eine faire Produktion in Deutschland und hochwertige Materialien gepaart mit individuellen und streng limitierten Designs. 

Ich muss noch ein Geheimnis verraten. Ok, so ein großes Geheimnis ist es auch wieder nicht und ich denke, der ein oder andere von euch hat es sicherlich auch schon mal gelesen:

Eigentlich hat Herr Seipp nur gefroren und wollte von seiner Partnerin eine Couchdecke  und dies mit den hessischen Worten:

                   „Gebbe ma de Kolter!“

Kolter: Hessisch für eine (gesteppte) Bettdecke oder wärmende Winterdecke

   Die Idee der geilsten Kolter war geboren !!


Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. 
Ich bedanke mich, dass ich testen durfte und nun kuschel ich mich  wieder in meine geliebte Wende-Kolter.
Sagt mal, habt ihr auch eine Kuscheldecke? Würde mich mal interessieren , schreibt es gerne hier als Kommentar.













Kommentare

  1. oh das sind tolle Decken. ich bin ganz begeistert, habe deinen Bericht sofort gelesen, so schön alles aufgeführt. Ich schaue jetzt im shop, danke für den tollen Bericht , lg von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich werf meine alte Decke weg, das sind ja wundervolle Decken.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine kuscheldecke , denke die braucht jeder. Gefallen mir sehr gut kollter decken . Sehen schön toll aus . Ein toller bericht werde mal schauen eine mit Tatort wäre ein schönes Geschenk . Lg Astrid Scholz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!

    Die Decke ist einfach nur super schön, ganz tolle Farben.
    Wünsche Dir eine frohe Kuschelzeit.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht. Bin ja auch ein Hesse Mädche und sage auch Kolter. Dein Kolrer finde ich sehr schön. Mag die Farbkombi sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, auch ich habe eine Kolter. Bin ja nun ein echter Hesse, da darf die Kolter ja nicht fehlen.
    Tolle Farbe.

    LG Inge

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts