Anzeige: Deleo

Jordan MASTIC TEARS

Diesmal ist es der MASTIC TEARS Likör, obwohl ich das Olivenöl ja auch sehr gerne mag .

Dass  Jordan Olivenöl für mich die wertvollsten Oliven Öle herstellt, das weiß ich ja nun selbst am besten, denn ich habe immer eine Flasche Jordan Olivenöl in meiner Küche stehen.
Aber darüber möchte ich hier und jetzt gar nicht schreiben und berichten, denn diesmal geht es um den Mastic Tears - Classic Likör.



Also, wer Interesse daran hat und weiter lesen möchte, sollte bitte über 18 Jahre sein......
Gebrannt ist dieser Likör aus dem klaren Harz des Mastrix-Pistazienbaumes und wie der Hersteller sagt, das wäre schon ein pures ungeahntes Geschmackserlebnis.
Mir fällt aber erst einmal diese unglaubliche Würze beim Probieren auf. 

Aber weiter mit der Herstellung von Mastic Tears:

Mastic Tears wird in der griechischen Quzo-Destillerie EVA in Mytilini auf der Insel Lesbos hergestellt. 
Und das klare Harz wird gewonnen, indem der Pistazienbaum angeritzt wird, ähnlich wie bei der Kautschuk Ernte. Der Harz tropft heraus und wird auf Matten, die um den Baum gelegt sind, gesammelt. 
Dort verhärtet er zu kleinen Harzkristallen, welche dann mit Alkohol gemischt und in alten Kupferkesseln destilliert werden.



Die schöne Schmuckflasche bekommt man übrigens in verschiedenen Größen und Preisklassen:

HIER









Hier noch ein besonderer Tipp des Herstellers:

Highlights:

Für einen einzigartigen Griechischen Mojito mischen Sie einen Spritzer Zitronensaft mit einem halben Bund Minze und einem Teelöffel braunem Zucker. Aufgegossen mit 50ml Mastic Tears, Mineralwasser und Crushed Eis kreieren Sie einen spritzigen Drink, der Sie und Ihre Gäste beeindrucken wird.

Ich durfte im Rahmen unseres Bloggertreffens pt02ptms testen und nun genieße ich noch ein weiteres Glas Mastic Tears. 






Kommentare

  1. Na denn Prost liebe Petra, das hört sich lecker an. Pistazien, dass ist bestimmt ein sehr wohlschmeckender Likör. Glaube, den muss ich doch einmal probieren.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Der Likör ist sehr lecker. Mein Vater , der gerne mal einen Schnaps trinkt, hat den Mastic Tears verglichenmit dem Bärwurz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts