Direkt zum Hauptbereich

Edition Wannenbuch

           Gehirnjogging in der Wanne doch                              lieber eine Entspannungsübung? 



Und wieder habe ich mal ein, nein sogar zwei Wannenbücher testen dürfen. 

Wortgefecht und Zahlenzauber, Gehirnjogging für die Wanne und Training für die grauen Zellen. Denn wir ihr wißt, bringt Gehirnjogging den Geist auf Trab und ist selbst, so sagt der Hersteller, in der Wanne kein Problem.
Hier findet man knifflige Aufgaben und wird beim Baden nicht nur sauber, sondern auch der Kopf wird nebenbei herausgefordert.





Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist ein neues Wannenbuch  von der  Korch & Strietzel GbR Chemnitz und zwar:


         Buddhas baden besser, Entspannungsübungen für die Wanne.

Raus aus dem Alltag und rein ins warme Wasser, mit sieben Übungen, bei denen man einfach nur mal entspannen kann.

Ich schließe also meine Augen und scanne meinen Körper ganz einfach von oben bis nach unten und wasche mich dabei. Ich lasse mir Zeit und stelle mir vor, dass das Wasser meine einzelnen Körperteile säubert. Ich nehme mir die Zeit und spüre mich gedanklich in jeden meiner Körperteile hinein. Ganz bewusst nehme ich mir die Zeit . Ich denke....Mein Kopf ist nach dem Waschen ganz leicht und mein Kopf ist entspannt, ich fühle mich wohl dabei.
Ich scanne meine Finger, auch gerne jeden Finger einzeln und fühle mich entspannt und gut, ja geradezu glücklich. Auch meine Finger sind leicht und jeder einzelne Finger entspannt sich. So gehe ich meinen gesamten Körper gedanklich durch und spüre die wohltuende Entspannung und der Stress weicht von mir.
5-8 Minuten reichen, Fortgeschrittene machen es 10-15 Minuten.
Bewusste Entspannung und ein himmlisches Gefühl.




Wer mehr erfahren möchte, kann sich HIER über das Wannenbuch-Konzept informieren.

Ich werde mir bei meinem nächsten Wannenbad mal einen Liebesroman mit in die Badewanne nehmen, wie z.B. 
Zwei herzen im Vier-Pfoten-Takt. Ein herrenloser Welpe spielt hier Schicksal. Und ist es nicht auch wieder ein herrlicher Titel von Edition Wannenbuch?  Garantiert wasserfest und in 15 Minuten gelesen, so lange, wie ich eben für ein ( ent-) spannendes Wannenbad benötige . Und wenn ich ehrlich bin, oftmals verlängere ich meine Badezeit und schnappe mir ganz einfach das zweite Wannenbuch, denn es ist einfach zu herrlich und macht mir so viel Freude.
Übrigens das ist doch auch mal eine tolle Geschenkidee, oder?

Auf bei Facebook ist Edition Wannenbuch vertreten.






Ich habe getestet im Rahmen des Bloggertreffens #pt02ptms und für #BloggerbyHelene und es hat so viel Spaß gemacht, danke schön.

Ich muss los......mein Badewasser ist eingelaufen.....wo hab ich mein Badewannenbuch nur hingelegt?

Ahhhh ja........da ist es ja.






















Kommentare

  1. Ist ja cool ,habe ich bis jetzt noch nichts von gelesen. Das gefällt mir gut , Entspannung im Bad .lg Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hihi mit Planschibuch macht das Baden spass...toller Bericht liebe Petra kannte das Wannenbuch bis jetzt noch nicht...😘

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Khadi

                   Naturprodukte von Khadi


KHADI NATURPRODUKTE – Natur, die wirkt!


Wenn ich von hochwertigen und wirksamen Inhaltstoffen, unter dem Leitgedanken der indischen ayurvedischen Tradition spreche, dann meine ich damit die KHADI Naturprodukte. Eine besondere Rezeptur nach einem traditionellen Verfahren und die Art und Weise der Verabeitung.....das  bringt die Wirksamkeit der  Khadi Produkte.

Ich stelle euch hier das Ayurvedische Hair Reair Shampoo für strapaziertes und trockenes Haar und das Ayurvedische Gesichts- und Körperöl vor.




Das Gesichts- und Körperöl ist für die tägliche Anwendung geeignet und ich verwende es nach dem Duschen. 

Die Basisöle bei diesem Produkt sind: 

Die Basisöle sind Reiskeimöl-, Sesam- und Sonnenblumenöl.

Meine Haut wird sanft und intensiv gepflegt und das Schöne ist, dass das Öl nicht klebt oder schmiert. Der Duft ist sehr angenehm blumig und nicht zu intensiv.

Es ist für alle Hauttypen geeignet.


Das Rose Hair Repair Shampoo verleiht meinem Haar einen ganz…

DELICADO48

Süß, saftig, frisch und von hervorragender Qalität

DELICADO48

Frische direkt aus der Sonne zu dir nach Hause?
Delicado48 macht es möglich.....

Wer möchte nicht auch die frischen und köstlichen Produkte von der Costa de la Luz in Südspanien genießen? Inka Röben, gebürtig aus Bremen, macht es möglich, denn sie betreibt den shop DelicADO48.
Unbehandeltes regionales  Obst und Gemüse, ohne Chemie.
Die Früchte kommen aus ausgesuchten Plantagen in oder in der Nähe von Ayamonte in Südspanien.
Der Bestellablauf ist ganz einfach:

Du bestellst bis spätestens Donnerstag 12.30 Uhr. Deine Ware wird frisch am Donnerstag noch geerntet und am Freitag per Kühlexpress an Dich versendet.




Eigentlich fing alles im Sommer 2014 mit Orangen an. Die Orangen wurden privat an die Familie nach Hause geschickt, schnell wurde daraus dann aber der professioneller Online Handel  DELICADO48.
Es kamen  einige Lebensmittel dazu, wie das Fleur de Sel, oder auch ein kalt gepresstes Olivenöl. Durch mehrere Kooperationen …

Party Discount

             Jetzt geht die Party richtig los,
                     oder es wird dekoriert

Jetzt geht die Party richtig los und das nicht nur zur Karnevalszeit. 
Eins wissen die Karneval begeisterten aber auf jeden Fall: bei Party Discount bekommt man alles , damit die 5. Jahreszeit einfach perfekt wird.
Von der Perücke bis zum vollständigen Karnevalskostüm und alles was noch so dazu gehört und das für kleine und große Leute.
Und weil das ja uns allen so gut bekannt ist, möchte ich aus dem Party Discount shop mal etwas anderes vorstellen und es hat nichts mit Karneval zu tun. 
Hier gibt es nämlich unter anderem die Rubrik  " Saison und Jahreszeit " und daraus habe ich mir etwas ausgesucht und möchte euch daran teilhaben lassen.





Die schönen zweifarbigen Schmetterlinge eignen sich ganz besonders zum Dekorieren oder zum Basteln. Man kann damit so vieles verfeinern, wie z.B. Grußkarten, Blumengestecke oder auch eine wundervolle Tischdekoration. 
Ich habe mich für die Blumenvariante ents…