Anzeige: Deleo

Edition Wannenbuch

           Gehirnjogging in der Wanne doch                              lieber eine Entspannungsübung? 



Und wieder habe ich mal ein, nein sogar zwei Wannenbücher testen dürfen. 

Wortgefecht und Zahlenzauber, Gehirnjogging für die Wanne und Training für die grauen Zellen. Denn wir ihr wißt, bringt Gehirnjogging den Geist auf Trab und ist selbst, so sagt der Hersteller, in der Wanne kein Problem.
Hier findet man knifflige Aufgaben und wird beim Baden nicht nur sauber, sondern auch der Kopf wird nebenbei herausgefordert.





Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist ein neues Wannenbuch  von der  Korch & Strietzel GbR Chemnitz und zwar:


         Buddhas baden besser, Entspannungsübungen für die Wanne.

Raus aus dem Alltag und rein ins warme Wasser, mit sieben Übungen, bei denen man einfach nur mal entspannen kann.

Ich schließe also meine Augen und scanne meinen Körper ganz einfach von oben bis nach unten und wasche mich dabei. Ich lasse mir Zeit und stelle mir vor, dass das Wasser meine einzelnen Körperteile säubert. Ich nehme mir die Zeit und spüre mich gedanklich in jeden meiner Körperteile hinein. Ganz bewusst nehme ich mir die Zeit . Ich denke....Mein Kopf ist nach dem Waschen ganz leicht und mein Kopf ist entspannt, ich fühle mich wohl dabei.
Ich scanne meine Finger, auch gerne jeden Finger einzeln und fühle mich entspannt und gut, ja geradezu glücklich. Auch meine Finger sind leicht und jeder einzelne Finger entspannt sich. So gehe ich meinen gesamten Körper gedanklich durch und spüre die wohltuende Entspannung und der Stress weicht von mir.
5-8 Minuten reichen, Fortgeschrittene machen es 10-15 Minuten.
Bewusste Entspannung und ein himmlisches Gefühl.




Wer mehr erfahren möchte, kann sich HIER über das Wannenbuch-Konzept informieren.

Ich werde mir bei meinem nächsten Wannenbad mal einen Liebesroman mit in die Badewanne nehmen, wie z.B. 
Zwei herzen im Vier-Pfoten-Takt. Ein herrenloser Welpe spielt hier Schicksal. Und ist es nicht auch wieder ein herrlicher Titel von Edition Wannenbuch?  Garantiert wasserfest und in 15 Minuten gelesen, so lange, wie ich eben für ein ( ent-) spannendes Wannenbad benötige . Und wenn ich ehrlich bin, oftmals verlängere ich meine Badezeit und schnappe mir ganz einfach das zweite Wannenbuch, denn es ist einfach zu herrlich und macht mir so viel Freude.
Übrigens das ist doch auch mal eine tolle Geschenkidee, oder?

Auf bei Facebook ist Edition Wannenbuch vertreten.






Ich habe getestet im Rahmen des Bloggertreffens #pt02ptms und für #BloggerbyHelene und es hat so viel Spaß gemacht, danke schön.

Ich muss los......mein Badewasser ist eingelaufen.....wo hab ich mein Badewannenbuch nur hingelegt?

Ahhhh ja........da ist es ja.






















Kommentare

  1. Ist ja cool ,habe ich bis jetzt noch nichts von gelesen. Das gefällt mir gut , Entspannung im Bad .lg Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hihi mit Planschibuch macht das Baden spass...toller Bericht liebe Petra kannte das Wannenbuch bis jetzt noch nicht...😘

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts