Anzeige: Deleo

Panorama knife

So etwas Scharfes verzaubert mich immer wieder

Ich darf erneut  ein Produkt von panorama knife testen.

Nachdem ich ja schon mehrfach über den kleinen Familiennetrieb aus der Schweiz berichtet habe und auch einige Produkte davon vorstellen durfte, teste ich diesmal das Universalmesser Zugspitze und das Holzschneidebrett Zugspitze von panorama knife.







Die scharfe Klingeist aus Rockwell Stahl, Härte C. 
Und da musste ich mich erst einmal ein bisschen schlau machen, was das überhaupt genau bedeutet:
Die Qualität einer Messerklinge hängt zum großen Teil von der richtigen Härte des Messerstahls ab. Diese Härte wird in HRC (Härte nach Rockwell) angegeben. Je härter eine Messerklinge ist, umso weniger Verschleiß entsteht bei einer korrekten Benutzung.   

Doch zurück zum Universalmesser Zugspitze, welches folgende Maße hat:

Ganzes Messer: ca. 25.9 x 3.1 x 1.8 cm
Klinge: ca. 15 x 2.5 x 0.2 cm




Der Griff ist aus Palisanderholz der indischen Möbelindustrie, ein handgemachtes Messer und man soll es nur von Hand abwaschen, auf gar keinen Fall in die Spülmaschine legen.

Das Holzschneidebrett ist aber nun mal mein absolutes Lieblingsbrettchen.





Der Blick vom Olympiaberg in Ríchtung Zugspitze. Panorama knife beschreibt es schön: 

Die wunderbaren Gipfel haben wir mit einer Intarsie aus hellem Ahorn in ein Nussbaumbrett verarbeitet.

Das Holzschneidebrett kostet 89 Euro. Das Universalmesser liegt bei 59 Euro.

Und jetzt habe ich mir so gedacht, als ich hier diese wundervollen Produkte vorstelle, dass doch eine schöne Idee ist ein panorama knife Messer oder Holzschneidebrett an Weihnachten zu verschenken.
Und wenn ich in den shop gehe und mal bei dem Thema Zugspitze bleibe, dann finde ich hier schon eine große Auswahl an hochwertigen Messern und Holzschneidebrettern.
Natürlich gibt es auch noch viele andere Berg- Panoramen, wie die von Österreich, Lichtenstein , Südafrika und der Schweiz und die Städtepanoramen sind ja auch noch zu finden.
Also da kann man sich schon lange auf der webseite aufhalten, denn sie Auswahl ist enorm und auch Geschenksets mit attraktiven Rabatten sind hier zu finden.
Ich schnüffel nun noch etwas weiter hier herum , aber denkt dran:
Weihnachten kommt schneller als ihr denkt, denn die Zeit die fliegt!


Ich verrate euch noch ein weiteres Lieblingsprodukt.......

                Die Best of Switzerland Geschirrtücher,

um meine Lieblingsmesser und Holzschneidebretter damit abzutrocknen.
Das Material ist Halbleinen und sie sehen einfach zu schön aus  und ich möchte sie gerne benutzen und meine Freude dran haben. 

Übrigens alles kombiniert ist es ein wundervolles Weihnachtsgeschenk, oder was meint ihr?



Getestet habe ich im Rahmen von pt02ptms, vielen Dank an panorama knife, dass ich wieder testen durfte.






Kommentare

  1. Das sind ja wieder tolle Sachen.Das Messer sieht fast gefährlich aus .Aber gefällt mir sehr gut .Danke für Deinen Bericht .Liebe Grüße von Claudia Schulz

    AntwortenLöschen
  2. Das Messer ist schön toll . Und ein gutes kostet ein bischen was .der Preis ist ok hierfür.schöner bericht von beiden Teilen. Lg astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Bericht. Die Messer sind jeden Cent wert

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts