Häfft-Verlag

Häfft....Alles, nur eben nicht langweilig 

Also, langweilig ist ja schon so einiges im Leben und manchmal natürlich auch der Schulalltag.
Und wenn es dann noch so langweilige Schul- oder Hausaufgabenhefte gibt, ja dann ist wirklich gääääääähnen angesagt.
Ich hatte zu meiner Schulzeit diese grässlichen  schwarz/grauen Schulhefte, bunte Hefte kannte man damals nicht und so schrieben wir Tag für Tag und Jahr für Jahr unsere Aufgaben in eben diese lieblosen und tristen Hefte hinein.
Dass es heutzutage aber auch anders geht, das zeige ich euch und ich meine damit die Planer und Timer aus dem Häfft-Verlag.




Auch die Namen haben sich geändert, das Hausaufgabenheft heißt Planer und stellt sich hier mit sechs verschiedenen Covern  frech, stylisch und garantiert nicht langweilig vor:
Die Häfft-Macher sagen,  der Häfft-Planer ist der neue Hit mit frechen Sprüchen und klasse Storys und einem nützlichen Kalendarium.  Durch den Planer erhälst du den Überblick über deine Noten, Klausurtermine und deine Fehlstunden. 




Und die Spielewelt kommt auch nicht zu kurz und wenn es mal so richtig lagweilig im Unterricht ist, dann helfen Käsekästchen, Sudoku und Schiffe versenken. Letzteres haben wir schon in der Schule und auch während des Unterrichtes gespielt, aber Vorsicht.....lasst euch nicht dabei erwischen !!



Und so ist der Planer mit Plan  ausgestattet:

Kalendarium von August 2016 bis Juli 2017
praktische Orga-Hilfen für Schule & Freizeit
Planer: wasserabweisender Umschlag, mit Stickern
Premium: Kunststoff-Spirale, Schutzdeckblätter
Format: DIN A5, 160 Seiten

Preis: 4,49 €, Premium: 7,99 € / Quelle webseite






So läuft alles nach Plan !!









Und dann gibt es vom Häfft-Verlag auch noch meinen ganz persönlichen Lieblingsplaner und seit 2015 begleitet mich dieser durch mein Beruf-und Privatleben.
Spät entdeckt, aber doch noch entdeckt und darüber freue ich mich ganz besonders.
HIER könnt ihr reinschauen.



Perfekt organisiert von Juli 2016 bis Dezember 2017 ( 18 Monate ) mit einer Doppelseite pro Woche, zwei Lesebändchen und einer Einstecktasche. 
Ein wahres Organisationstalent mit einer intelligenten Planung und vielen Extras.
Von einfachen Terminierungslisten bis zum vielseitigen und flexiblen Zeitmanagement. 
Und nützliche Tipps sind darin auch noch zu finden, obwohl mich die Tipps zum Krawattenbinden




 eher weniger interessieren, aber die Infos über den Haustausch z.B. das ist doch mal sehr interessant und aktuell. Darüber habe ich gestern noch eine Reportage im Fernsehen mir angeschaut. Urlaubswillige tauschen untereinander ihr Haus oder ihre Wohnung und verreisen zur gleichen Zeit , sie tauschen also für einen gewissen Zeitraum ihr Zuhause. Doch ich schweife ab und möchte wieder zum Timer kommen.



Häfft-Timer , das ist eben Planung mit Köpfchen und erleichtert ganz schön meinen Tag und vor allen Dingen meinen Berufstag.

Natürlich hat Häfft auch eine fb Seite und da lohnt es sich auch mal rein zu schauen.




Im Rahmen unseres Bloggertreffens pt02ptms habe ich außerdem noch ein Grundschul -Aufgabenheft testen dürfen, A6 , 64 Seiten , leicht und handlich und mit einem freundlichen Design. Da möchte man faaaaaaaast noch mal Grundschulkind sein, aber auch nur fast :-) 





Vielen Dank an den Häfft-Verlag, dass ich testen durfte. Die Planer haben ihren Weg in eine Sekundarschule, Klasse 8 gefunden und werden  von den Schüler/Innen gerne getestet und sind dort der absolute Hit, ja sie kommen wirklich super bei den Kids an. 

Den Timer aber,  den gebe ich nicht ab !!!







Kommentare

  1. Ich finde die Häfft-Produkte ebenfalls sehr gut und auch mich als Mutter von zwei Schulkindern begeistern sie , meine Kinder natürlich auch :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts