Dr. C. Soldan

Gummidrops, die auch mich begeistern

Gummidrops sind doch etwas für Kinder, ja das dachte ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Gummidrops von Dr.C. Soldan probiert habe.
Eigentlich heißen sie ja auch 

Kinder Em-eukal® Gummidrops Orange und es soll eine Mischung sein, die richtig gut tut. So sagt der Hersteller.......

fruchtige Orange, wohltuende Süßholzwurzel- und Kräuterextrakte und kühlendes Menthol.

Und dann noch mit einer einzigartigen Geheimrezeptur !
Bei Geheimnisse werden Kinder ja schrecklich neugierig, ja und ich eben auch, neugierig auf den Geschmack, nun dann will ich mal testen...




Diese Gummidrops kann man kauen und das machen Kinder und auch Erwachsene gerne und sie schmecken mir wirklich gut!!
Das Menthol kühlt tatsächlich ein wenig und war ich vorher auch noch skeptisch deswegen, es passt perfekt zu diesen Gummidrops. Lecker !



Ja und dann habe ich noch die Em-eukal Ingwer Orange und Em-eukal Salbei genießen dürfen.

Salbei, fein im Geschmack und beruhigt meinen Hals, ich bin eh im Moment erkältet und mit dem Salbeiextrakt aus kontrolliertem Anbau und den hochwertigen ätherischen Ölen schmecken die Bonbons mir nicht nur gut, sondern sind auch noch gut für meinen Hals und meine Stimme.



Und da lese ich es auch: Nur echt mit der Fahne und nun kommen zu dem gutem Geschmack auch noch Erinnerungen auf und wer kennt nicht diesen prägnanten Satz. Ich kenne diesen Satz schon seit meiner Kindheit.



Die Ingwer-Orange Tüte wird mir dann schnell weggeschnappt, na ja von meiner kleinen Nichte Laura und so schließt sich der Kreis ja wieder, dann sind die Em-Eukal Ingwer-Orange, welche übrigens Zuckerfrei sind nun auch etwas für Kinder. 
Irgendwie haben wir diesmal die Em-Eukals nur getauscht!!



Das Ubternehmen gibt es übrigens schon seit über 115 Jahren und HIER könnt ihr euch noch ein wenig schlau machen, ich lutsche inzwischen genüsslich die letzten Gummidrops aus der Tüte, wir sprechen uns dann gleich wieder, oder eben bei meinem nächsten Blog-Bericht.

Danke an Dr. C. Soldan, dass ich testen durfte.
pt02ptms / Bloggertreffen 





Kommentare

  1. Em Eukal nehmen meine Kinder gerne, gerade in der Erkältungszeit.

    Unser Favorit ist das Lakritz von Soldan, besonders die Salmiakpastillen, diese haben wir immer im Haus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Ich erlaube Helenes-Welt die Speicherung meiner Daten. Um Kommentare ordnungsgemäß zu erfassen und um evtl. Missbrauch zu verhindern, speicher ich Deinen Namen, E-Mail Adresse, Kommentar/Text sowie IP-Adresse und Zeit Deines Kommentars. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Informationen dazu findest Du unter " Datenschutz ".

Beliebte Posts