Anzeige: Deleo

Schapfen Mühle

Mini Gugelhupf, Dinkel Brot, Schoko-Knuspermüsli und so viel mehr ! 

Und ich muss meinen eigenen Quark auch überall dazu geben !!


Schapfenmühle ist Sponsor bei unserem Bloggertreffen Blog im Pott, organisiert von Eppis-Testlounge  . 

 SchapfenMühle ist Ulms ältestes produzierendes Unternehmen. Im Laufe der Zeit hat sie sich zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Kontinuierliche Investitionen in neue Technologien und Produkte garantieren beste Qualität.

Wir konnten uns im Vorfeld zu unserem Treffen schon einige Produkte aussuchen und ich habe mich für fünf Produkte entschieden und die stelle ich euch nun hier vor:

Mini Gugelhupf , Backmischung 2 x 150 Gramm, inklusive 6 Silikon-Backförmchen und Mini Gugelhupf Schoko 2 x 150 Gramm, inklusive 6 Silkon Backförmchen. Je Packung 2,79 Euro. 



Na dann ans Werk und da ich zuerst die Mini Gugelhupf Natur gerne backen möchte, gehe ich genau nach Anweisung und füge noch 250 Gramm Speisequark dazu, ich experimentiere eben gerne. ( Hätte ich das mal doch nicht getan ). 

Ich füge also hinzu:

60 Gramm weiche Butter, 1 Ei Größe M und  250 Gramm Speisequark Magerstufe, dafür lasse ich die 50 ml Milch weg.

15-20 Minuten auf der mittleren Schiene backen bei 170 Grad.






Mein erster Gedanke, ach was sind die Silikonförmchen niedlich, aber dann brauche ich beim Befüllen schon etwas Geschick, aber es klappt gut.



Jetzt aber ab in den Backofen!!

Gut 20 Minuten später:




So schön wie auf dem Verpackungsfoto habe ich meine Mini Gugelhupf leider nicht hinbekommen, ich denke es liegt auch an dem Speisequark, dadurch sind die kleinen leckeren Kuchen nicht so fest geworden. Ich ärger mich ein wenig über meinen Versuch, das nächste Mal lasse ich den Quark weg. Aber lecker sind sie und wie, saftig und schön süß, nicht zuviel Süße und  noch so ganz leicht warm schmecken sie einfach köstlich.

Vorstellen möchte ich auch noch das Dinkel Brot Wellness und das Schoko-Knusper-Müsli:

In mein Schoko-Knusper-Müsli habe ich mir noch meinen Lieblingsapfel klein hinein  geschnitten  und einen Esslöffel  Schapfen Mühle Chia Samen  dazu getan und mein Frühstück schmeckte mir heute Morgen noch mal so lecker.






Das Müsli ist mit 16 % Schokolade. 

Morgen backe ich mir mein Dinkel Brot Wellness. Ich berichte dann noch gesondert davon, ideal auch für den Brotbackautomaten, eine backsichere Fertigmischung und die Trockenhefe ist auch dabei.  Die 500 Gramm Packung kostet nur 1,29 Euro. 



Hinter der Marke „SchapfenMühle“ steht ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, deren Geschichte bis ins Jahr 1452 zurückreicht. Kundennähe, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein sind Werte, die das mittelständisch geprägte Familienunternehmen seit den Anfängen lebt. Die SchapfenMühle ist der persönliche Partner ihrer Kunden und Lieferanten und steht für Vertrauen von Anfang an. Eine flache Hierarchiestruktur ermöglicht kurze Entscheidungswege. Die Mitarbeiter sind motiviert und tragen ein hohes Maß an Verantwortung. Quelle webseite.

Ich habe mich richtig gefreut , dass ich testen durfte und ich bin sehr zufrieden mit den hier vorgestellten Produkten, nun schnüffel ich noch bei den  Rezeptideen und schaue mal, was ich noch so backen kann. 
Dann richte ich mich aber strikt nach den Anweisungen, damit nichts mehr schief geht. 



Kommentare

  1. Das hört sich nach leckeren Produkten zu einem guten Preis an.
    Für meine Tochter wäre das Müsli genau richtig ;-)

    Danke für deinen tollen Bericht :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts