Anzeige: Deleo

Panorama Knife

Klassisch, schlicht und einfach......

so bezeichnet der Hersteller panorama knife seine Holzbrettchen. Weiter heißt es noch: Ohne Firlefanz sind die einfachen Holzbrettchen.
Ich frage mich nun, kann ich dem so zustimmen?
Klar, ohne Firlefanz sind sie, ich brauche bei einem Holz-Schneidebrett keinen Firlefanz. Die panorama knife Brettchen aber als schlicht und einfach zu bezeichnen, nein da muss ich widersprechen, denn ich bin ja detailverliebt und besonders in mein Berlin City Holzschneidebrett.




Mein Holzbrett hat die Maße von 40 x 25 cm und kostet 139 Euro.  Es ist 2,2 cm dick. Es zeigt die Skyline von Berlin und nun meine Frage:
Ist es schlicht und einfach? Es hat eine schlichte Eleganz, ok so möchte ich das mal nennen und ich denke, der Hersteller hat das auch so gemeint. 
Für mich ist es das schönste Holzschneide-Brett überhaupt !!


Weiter sagt panorama knife dazu auch:

Immer mehr Kunden fragten uns an, ob wir denn ein Brett zum Messer anbieten würden. Alles, was wir tun, soll zum Design der Messer passen, aber auch ohne dieses zu einem wunderschönen und praktischen Küchen- und Servierutensil werden. So sind im Laufe der Zeit verschiedene Grössen und Varianten der Holz-Schneidebretter und auch unsere Messerblöcke entstanden.
In handwerklich aufwendigen Intarsienarbeiten verbinden wir die zwei Holzarten Nussbaum und Ahorn. Das Holz kommt aus den USA und Kanada und ist FSC zertifiziert. Hergestellt werden die Produkte in einer kleinen Schreinerei in Ermatingen.

Edles muss gepflegt werden: Die Holzprodukte sind geölt, aber nicht spülmaschinenfest. Nach dem Gebrauch mit einem feuchten Lappen abwischen, keine Seife oder Spülmittel verwenden, dafür hin und wieder mit ein wenig Öl (Leinsamen oder anderes Speiseöl) versiegeln. Quelle webseite 

















panorama-knife Berlin City Brotmesser und panorma knife Berlin City Holzschneiderbrett bilden ein starkes Team und ich bin ganz stolz darauf. 



Wenn ihr jetzt so richtig neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch HIER auch noch weiter über den kleinen Familienbetrieb  panorama knife informieren . 




Und nun noch ein Tipp von mir:
So wie mir das Schreiben über panorama knife große Freude macht, so macht das Schenken oder Verschenken uns allen doch auch Freude und so gibt es hier noch, zur Freude aller, richtig dolle Rabatte. Reinschauen lohnt sich. 
Übrigens gibt es auch die ersten Panoramknife Textilien . Berlin ist leider noch nicht dabei.

Aber es gibt ja auch noch die tollen Universalmesser und da ist natürlich das Berlin City Universalmesser MEIN persönlicher Favorit.




Vielen Dank an Andy. dass ich testen durfte.


Kommentare

  1. Oh wie toll - Du hast das Brett bekommen. Das freut mich für Dich und es ist sooo schön !!!
    LG Perdita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts