Anzeige: Deleo

Elinas Joghurt

νόστιμος....Joghurt nach Griechischer Art

Ich teste die Götterfrucht von ELINAS

Ich tauche ein in die wundervolle ELINAS Welt und begebe mich bei der Vielfalt der Produkte zu der neuen Jahresedition Götterfrucht .

Fruchtige Kaki und spritzige Orange kombiniert, dazu ein cremig sahniger Naturjoghurt, das verspricht schon ein wahres Geschmackserlebnis.





Ich informiere mich erst einmal etwas über die Kakifrucht und finde folgendes:
Die Kaki-Frucht ist eine süße, orangefarbige Frucht. Die Kaki wächst am Baum und wird nach ihrem botanischen Namen "Diospyros" auch als als "göttliche Frucht" bezeichnet. 
Aha, daher also der Name Götterfrucht?

Hochwald Food beschreibt das Produkt folgendermaßen:

Speisen wie die Götter


Kaki gilt als die Lieblingsfrucht von Göttervater Zeus. Die neue Jahresedition Götterfrucht ermöglicht jetzt auch Normalsterblichen in den Genuss dieser exotischen Obstsorte zu kommen.
Dann teste ich als Normalsterbliche nun mal das Produkt und bin sehr gespannt auf den Geschmack. 





Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 142kcal/594kJ
Fett 7g
davon gesättigte Fettsäuren 4,1g
Kohlenhydrate 16,9g
davon Zucker 15,5g
Eiweiß 2,6g
Salz 0,06g
Quelle webseite 


Ein außergewöhnlicher Joghurt-Genuss,  das muss ich zugeben, irgendwie erinnert mich dieser cremige Fruchtjoghurt an meine Kindheit, als mir Joghurt noch nach Joghurt schmeckte, gehaltvoll , sahnig und eben cremig. Aber es sind immerhin auch 7 Gramm Fett in 100 Gramm enthalten und das schmeckt man so wunderbar heraus.


Das ist Geschmack, denke ich und gönne mir den zweiten Becher ELINAS Götterfrucht. ELINAS bedeute  übrigens auf Deutsch " der Grieche ". Ja sie vestehen schon etwas von der Joghurtherstellung, im Jahr 2006 wurde die Marke ELINAS in Deutschland eingeführt, als Frucht- und Naturjoghurt im 4 x 150 g Multipack.
Durch speziell ausgewählte Joghurtkulturen ist ELINAS besonders cremig. 



Übrigens gibt es auf der webseite unter der Rubrik Rezeptwelt vom Hauptgericht bis zu Desserts wundervolle Rezeptideen und ich habe mir den Erdbeer-Shake ausgesucht, die Erdbeerzeit hat begonnen und dieser leckere Shake ist in nur fünf Minuten zubereitet. Dazu benötigt man  150 Gramm ELINAS Natur Joghurt. Und wenn es bald hoffentlich so richtig heiß bei uns wird und der Sommer beginnt, dann schmeckt es nicht nur, es erfrischt auch. Ich freue mich schon auf diesen leckeren Erdbeer-Shake.

Danke an Hochwald Food, dass ich testen durfte.


είναι υπέροχο νόστιμο
Es ist wundervoll lecker !!



Und die mitgelieferte schöne Kühltasche macht sich dann bald auf den Weg nach....nein nicht nach Griechenland, sondern auf den Weg an die Ostsee, gefüllt mit leckeren ELINAS Köstlichkeiten, die mir dann am Ostseestrand gekühlt besonders gut schmecken werden. 








Kommentare

Beliebte Posts