Anzeige: Deleo

Biologische Bienenprodukte und mehr......

 Der Familienbetrieb Aspermühle 

Kennt ihr den Wilden Tabakblütenhonig von Aspermühle ?

Wilder Tabakblütenhonig ist eine Rarität, das lese ich im shop von Aspermühle. Genauer gesagt eine ungarische Rarität. Auch sein Geruch und sein Geschmack hebt ihn klar von anderen Honigen ab.

Honig Genießer und Kenner wissen sein sanftes, süßliches, im Abgang sehr blumiges Aroma zu schätzen. 
Die klare und hellgelbe Farbe zeugen von einem Honig höchster Reinheit und Güte.



Und dann lese ich noch, dass es sicherlich zu schade ist, diesen Honig täglich zum Frühstück zu genießen , also  nur aufs Frühstückbrot. Ich bin aber ein Frühstücksmensch und ich möchte das so gerne und freue mich auch schon wie ein kleine Kind auf mein Tabakblüten Honig Frühstücksbrötchen.

Aber ich habe mich doch nicht getraut und ich werde  diesen wundervollen Honig verschenken.
Meine Schwiegermutter bekommt den Tabakblütenhonig zum 80. Geburtstag, eine wirklich besondere Begebenheit und ich habe  noch etwas  von Aspermühle dazu getan:

ABOL BUNA, bezogen von  "Pro Ethiopia e.V." dieser gut klingende Name ABOL BUNA ist 100 % wilder Kaffee aus dem Kontir Naturwald im Südwesten Äthiopiens. Buna bedeutet dort Kaffee und der erste aromatische Aufguß wird Abol Buna genannt. Wieder etwas interessantes gelernt.




Und ich werde natürlich beides noch bei meiner Schwiegermutter probieren, ich denke mal es wird ein Genuß.

Aspermühle ist ein Familienbetrieb aus Asperden am Niederrhein und seit vielen Jahren eine Institution im Bereich biologisch angebauter Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel.

Ich hatte in einem anderen Blogbericht ja auch schon über die Goji Beere geschrieben, hier bei Aspermühle gibt es sie in Premiumqualität.

Die Preise der hier vorgestellten Produkte fehlen noch:

Wilder Tabakblütenhonig:         250 Gramm Glas 5,90 Euro
Abol Buna Wild Forest Coffee: 420 Gramm Packung 11,99 Euro


Danke schön an Aspermühle, die Produkte habe ich im Rahmen des Bloggertreffens am 30. April über eppis-testlunge, BiP16 bekommen.

















Kommentare

  1. Meine Schwiegermutter kauft nur bei Aspermühle ihren Honig und ist mehr als begeistert. Ich selbst habe diesen allerdings noch nicht probiert,weil ich keinen Honig mag. ;-)
    Mich interessiert da eher der Kaffee.
    Danke für deinen Bericht :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts