Anzeige: Deleo

Abwechslung, Geselligkeit und herausragende Qualität .....Deutsches Weintor

         Der Wein ist Zeit; denn sie macht den Wein
                                   Jean-Marc Maugey

Weinprobe bei unserem Bloggertreffen am 30.April 2016 mit zwei Weinen , Sponsor : Deutsches Weintor .



Die Marke Weintor steht  für Weine herausragender Qualität, aber auch für Abwechslung , Geselligkeit und kulinarische Genüsse .
Auf unserem Bloggertreffen durften wir vor Ort das süße Leben genießen:

Cuvée Rot und Cuvée Weiss 



















Das klingt doch verlockend, oder? Und ich als Weintrinkerin schule gerne meine Geschmacksnerven, doch leider war ich mit dem Auto zu unserem Bloggertreffen angereist und hatte fast das Nachsehen bei der Wein-Verköstigung.
Es stimmte alles: 
Wir hatten einen hellen Raum, mit viel Tageslicht , ausreichende Belüftung, damit keine andere Gerüche unseren Nasen irritierten. Es wurde nicht geraucht im Zimmer, keine störenden Parfümgerüche, es war alles perfekt, natürlich bis auf den Zustand, dass ich ja später mit dem Auto nach Hause fahren musste.

Aber zurück zum Wein...ein gutes, mildes Klima, ein nicht zu heißer Sommer und nicht zu kalte Winter sorgen bei uns in Deutschland beim Weinanbau für aromareiche und besonders frische säurehaltige Weine.

Doch zurück zum Cucée Rot:
Vollmundig und weich mit intensiven Fruchtaroma von dunkelroten Früchten.
Das schmecke ich bei meinem Probierschlückchen auch heraus. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr genossen.

Beim Cuvée weiß passe ich, Erinnerung....ich bin mit dem Auto da !
Schade, aber eigentlich bin ich auch Rotwein Trinkerin und den Roten Wein habe ich probiert.





Deutsches Weintor, da steckt Leben drin und das Angebot ist vielfältig.
Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor eG steht seit 50 Jahren für höchsten Pfälzer Weingenuss. Mehr als 400 engagierte Winzerfamilien arbeiten nach höchsten Qualitätsanforderungen in ihren Weinbergen entlang der Südlichen Weinstraße, um Trauben für herausragende Weine zu erzeugen. Diese entstehen durch die erfolgreiche Kombination von alter Handwerkstradition mit modernster Kellereitechnik. Erfahrung, Leidenschaft und Liebe zum Detail sind die Grundlage für unsere Weine - bis zum heutigen Tag. Quelle Deutsches Weintor. 


Danke an den Sponsor für die Test-Möglichkeit und irgendwann bin ich auch mal ohne Auto unterwegs. 










 Organisation:  .Eppis-Testlounge 


Kommentare

  1. Ich les dich immer wieder gerne, vielen Dank, schön geschrieben !! Und gute Infos, danke .

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bericht, vor allem bin ich jetzt Neugierig und probiere ihn aus =) Danke schön !!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts