Anzeige: Deleo


Schwierige Entscheidung: Babbel ich Hessisch oder helfe ich bei der Suche nach dem Diadem der Schneekönigin?

Spannend ist beides nun allemal und ich meine damit den Comedy und den Krimi für die Wanne !!
Gelesen in garantiert 15 Minuten, so die Werbung von  
                                                                        Edition Wannenbuch 
Edition Wannenbuch/Badebücher für Erwachsene



Eene deene Dorz, de Deibel lässt en Forz, De Deiel lässt en Drache steische, die Kordel ist zu korz,,,,heißt irgendwie in der Richtung ,,,ich sitze in meiner Badewanne und babbel mit meinem Shampoo. Genau gesagt: ich sitze als badende westfälische Person in der Wanne, spreche mit dem Shampoo und dem Duschgel,  welche beide  Hessisch sprechen und versuche die beiden zu verstehen, da ist der Abflußstöpfel, welcher aber eh nur zwei Sätze hat, auch keine große Hilfe. Hallo ruft der Abflußstöpfel und wenn der sich meldet, dann ist das Badewasser eh zu kalt geworden und ich muss aus der Wanne raus. 
Doch soweit ist es ja noch nicht, denn gerade fragt mich das Shampoo: Sach ma, hast du en Dubbe ? Kopfkratzende Ratlosigkeit und irgendwie hat es ja wohl auch etwas mit dem Kopf zu tun ! 



Leichter wird es für mich bei der Suche nach dem Diadem der Schneekönigin, denn die ist auf einem Kreuzfahrtschiff und außerdem ist sie " Oben Ohne ".


Schneekönigin oben ohne 












Das lese ich in meiner Badewanne so locker weg und es ist noch spannend dazu, wenn mich das Shampoo nicht immer auf Hessisch unterbrechen würde.
" Babel kaan Käs, du Hannebamel "....siehste wieder mal " Ich ( die badende Person ): " Darf ich auch mal was sagen ? "
Shampoo :  Nee!"
Ok dann lese ich meinen Krimi weiter und der Dieb ist auch schnell gefunden, nach....genau 15 Minuten / garantiert !!


Ihr seht, ich habe meinen Spaß mit diesen Wannenbüchern für Erwachsene.
Ich habe diese kleinen wasserfesten Bücher für Badewanne auf der facebookseite Edition Wannenbuch  gewonnen, ein duftendes Badesalz gab es auch noch dazu.



Es gibt so einige Badebücher für Erwachsene u,a, gibt es die Wilde Hilde und dieses Wannenbuch kauf ich für meine Mutter Hildegard, sie wird sich freuen!  Die kleinen Bücher  kosten 5 Euro das Stück und sind als Geschenkidee eine wunderbare Sache.

Jetzt sitze ich also immer noch in meiner Badewanne, das Diadem auf meinem nassen Kopf, denn das habe ich inzwischen gefunden und der Fall ist aufgeklärt, da meldet sich noch einmal das Shampoo: " Des meld ich der D.S.G. "
Was hat das Shampoo wohl damit schon wieder gemeint?



Ich steige aus der Wanne und bedanke mich noch einmal recht herzlich bei EDITION WANNENBUCH in Chemnitz für diese wundervollen Badebücher für Erwachsene. Es hat mit großen Spaß gemacht !!





Links:



Kommentare

  1. ein schöner Bericht, das hört sich lustig an und ich bin neugierig auf diese kleinen Wannenbücher geworden !

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste schmunzeln, herrlich wieder und die Bücher sind wohl der Knaller, danke schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ä Badewonnebuch für Hesse, des is dä Knaller.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja witzig 😃 da wird in nder Wanne nicht langweilig 😃

    AntwortenLöschen
  5. die sind cool die Badewannenbücher, de möchte ich auch haben ! Ich schaue mich da auf der Seite um, dein Bericht liest sich lustig, eine schöne Adventszeit für dich von Mariola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra Helene,
    na das nenn ich aber mal eine " fantasievolle Geschichte", hier find ich sie super witzig, ansonsten würde ich mir aber ein bisschen sorgen machen wenn plötzlich mein Shampoo mit mir spricht...
    Ich bin über den Blogger Kommentiertag auf Deine Seite gekommen, und find es wirklich toll wie witzig und informativ du schreibst!
    Ich hoffe ich mach es richtig wenn ich jwetzt hier meinen Blog mit eintrage... ist mein erster Kommentiertag und so richtig hab ich das ganze noch nicht verstanden... bzw. weiß nicht ob ich in den Kommentaren hier den Blog erwähnen soll, oder " nur" auf FB... Ich mach es jetzt einfach mal... http://isaswomo.de/ ...
    Ganz liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra Helene/Heleneswelt6. Februar 2016 um 23:16

      danke schön für deinen netten Kommentar, ich schau dann auch mal auf deinem blog, lg von Petra Helene

      Löschen
  7. Das ist ja lustig geschrieben :-) Ich mag auch so kleine Büchlein und habe mir inzwischen eins zugelegt, es gibt so einige davon, ab dann in die Wanne damit , klasse .

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre perfekt für mich ;) Ich lese am liebsten in der Badewanne. Da hab ich meine Ruhe :D

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja sowas von niedlich!!!Für mich und meine Kinder ideal!!Viele Grüße!!Folge Dir über FB unter dem Namnen Conny Steinfatt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts