Anzeige: Deleo

Holz...Design...Natur

Willkommen in der Treibholzwelt 

Als Treibholz bezeichnet man Holz, das auf Wasser treibt oder durch Wind, Gezeiten, Strömung oder allgemeinen Seegang an das Ufer getrieben worden ist.

Treibholz kann Folgendes sein:
  • ein Baum oder der Teil eines Baumes, der durch Natureinwirkung aus dem Untergrund gerissen und ins Wasser gespült worden ist
  • Gebäudeteile oder Hausrat, der durch Flut, Tsunami oder Wind ins Wasser geraten ist
  • Holz, das absichtlich im Wasser angebracht war, aber sich von seiner Befestigung gelöst hat
  • Überreste hölzerner Schiffe oder Boote
  • Schiffsladung, die über Bord gegangen ist / Quelle WIKEPEDIA

Soweit.....so gut .....

Ich möchte euch meine kleine Sammlung der Treibholzsstücke vorstellen , ich möchte euch einen tollen Künstler vorstellen und  die NaturEnergiePlus Seite , ich möchte euch schöne Fotos zeigen und vielleicht habt ihr ja Freude daran und ich kann euch für meine Treibholzleidenschaft auch ein wenig begeistern.
Es fing alles mit einem Gewinnspiel auf der NaturEnergie faebookseite an, ich habe dort im Juni mitgemacht, gewonnen und einen wundervollen Gewinn erhalten:

hier klicken zum Gewinnspiel 



Und das ist nun.....das Treibholzkunstwerk...und damit hat ja alles begonnen und sind wir mal ehrlich...ist es nicht herrlich ??
Die Freude war riesengroß und dann stellte sich die Frage: Wohin damit? Ich habe das schwere schöne Stück durch meinen großen Garten transportiert und nach dem richtigen Platz gesucht....seht selbst:





Ich habe mich dann mit dem talentierten jungen Künstler in Verbindung gesetzt und er sagte mir, dass das Treibholz Kunstwerk aus dem Rhein ist und dass man es auf gar keinen Fall draussen stehen und der Witterung aussetzen darf.....ups...also ab in meine Wohnung und wieder überlegt...wo stelle ich das großartige Teil denn nun hin?
Mein Garten ist groß, meine Wohnung dagegen relativ klein, aber das wunderschöne Stück abgeben? Niemals!! Ich hatte mich ja schon darin verliebt , sicher könnt ihr mich verstehen.
Und dann habe ich doch schnell einen bezaubernden Platz für die Skulptur gefunden, das Foto seht ihr weiter unten. 


Designer der Skulptur



 
Treibholzskulpturen gibt bereits ab 80 Euro, es lohnt sich Kontakt mit dem Künstler aufzunehmen.

Natürlich wurde ich inspiriert durch dieses wunderbare Naturmaterial und ich suche ja schon jahrelang nach Fossilien und nach Treibholz an der Steilküste Jasmund, auf der wunderschönen Insel Rügen. Ich habe dann versucht ein wenig kreativ zu sein und entstanden sind ein paar Kunstwerke:




Mit diesem Treibholzkerzenständer habe ich selbst mal einen Preis gewonnen




Aber das Wichtigste möchte ich euch doch nicht vorenthalten, wo steht denn nun die wunderbare Skulptur? Schaut selbst:  vorher/nachher




   eine Bereicherung für mein Wohnzimmer, ich bin ganz begeistert !!



Konnte ich euch ein wenig mit meinen Fotos und meinem Bericht  begeistern? Das würde mich sehr freuen , ich auf jeden Fall liebe Holz...Design...Natur !!

Kommentare

  1. das ist wieder ein schöner Bericht geworden, ich schaue gerne bei dir und freue mich immer wieder über deine Berichte, ich liube auch Holz und die Natur, aber ich kann so etwas nicht anfertigen, ich habe kein Talent dazu, deine Fotos begeistern mich immer wieder, danke dafür und ganz liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  2. tolle Fotos und ein interessanter Bericht von dir

    AntwortenLöschen
  3. Ich sammel auch Treibholz, habe auch schon am Rhein gesucht, toller Bericht den du da schreibst und tolle Treibholzskulpturen !!!!

    AntwortenLöschen
  4. wow was für eine tolle Skulptur und was für ein super Bericht, danke dir dafür

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :) Toller Bericht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts