Anzeige: Deleo

Ich bin ja eine Kaffeegeniesserin......

Gourmesso Kaffeekapseln im Test....es beginnt mit dem Duft.
 
Die Testfamilie suchte Mittester für gourmesso Kaffekapseln und so hatte ich mich beworben und etwas später auch das Glück dabeizusein, vielen Dank noch mal auch an die Testfamilie.


Gourmesso wirbt auf der webseite 
  • Premium Kaffeekapseln für Nespresso®* - Maschinen
    über 30% günstiger!
mit feinstem Kaffeegenuss bereits ab 24 Cent pro Kapsel ( das Original kostet mindestens 35 Cent pro Kapsel ) und so war ich natürlich besonders neugierig, Kaffee ist ja bekanntlich das Lieblingsgetränk der Deutschen und auch ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin  ,aber ich habe  bisher immer Original Nespresso Kapseln verwendet,

Dann mal los.......

 
Ich habe seit zwei Wochen eine neue Maschine von Krupps für meine Nespresso Kapseln, meine alte Maschine war defekt und so trennte ich mich schweren Herzens von meiner geliebten Kaffeepadmaschine, aber nun bin ich verliebt in meine neue rote Maschine und geniesse wieder jeden Tag meinen Nespresso Lieblingskaffee.

Kann gourmesso mich überzeugen??


Ich probiere als erstes den lungo latino mezzo, dieser Kaffee kombiniert drei verschiedene süd- und mittelamerikanische Arabicas. Er soll durch seine mittlere Röstung bedingt ausbalanciert mild shmecken, ich mag milde Röstungen und bin gespannt.
Ich bekomme aber erst einmal das kleine Kaffeetütchen nicht auf, ach vielleicht liegt es daran, dass ich etwas ungeschickt in solchen Dingen bin, nun ja dann klappt es und ich bin überrascht, dass sich in dem Tütchen gleich zwei Kaffeekapseln befinden. 
Ich denke...oh gleich doppelter Kaffeegenuß? Noch bin ich erfreut, aber das soll sich später ändern!!
Die Kapsel passt sehr gut in meine Krupps Maschine und der Kaffee läuft super durch, aber ich vermisse sofort den feinen aromatischen Duft, denn das fällt mir bei meinne Original Nespresso Kapseln immer als erstes auf, ich geniesse diesen Duft, denn das gehört zu einem geschmacksintensiven aromatischen Kaffee für mich dazu...es beginnt mit dem Duft.


Der Kaffee wirk cremig, aber nicht so sehr wie das Original, wird mich der Geschmak aber nun überzeugen?

Eindeutig: NEIN ! Ich bin enttäuscht !! Schön heiss ist er ja der Kaffee, aber mir fehlt die Intensität, dabei ist der lungo latino mezzo mit einer Intensität von 7 angegeben, das ist ja nun mal nicht wenig. Mir fehlt das Aroma, das Aroma beschreibt die Wahrnehmung, mir fehlt die Säure, die Säure verleiht dem Kaffee die Frische und Lebendigkeit und mir fehlt das Volumen, das Volumen, bzw der Körper
ist der Eindruck, der beim Kaffeetrinken im Mund entsteht.

Ich habe kein Verlangen nach mehr Kaffee, ich teste die anderen Geschmackssorten vielleicht ein anderes Mal. Schade. 

Fazit: Wer eine Alternative zu den Original Kapseln von Nespresso sucht und ein wenig auf seinen Geldbeutel achten muss oder möchte, kann die gourmesso Kaffeekapsel gerne ausprobieren, ich bleibe bei dem Original !! 

Aber ich habe mich gefreut, einmal diesen Kaffee testen zu dürfen und bedanke mich noch einmal recht herzlich bei Die Testfamilie .
 


Kommentare

  1. Schade, dass dich der Geschmack nicht überzeugen konnte! Habe bisher nur positives darüber gelesen und gehört bzw. gesehen! Ich selbst mag ja keinen Kaffee, da vertraue ich immer auf das Urteil meines Schatzes :o)

    AntwortenLöschen
  2. Petra Helene / Heleneswelt14. Mai 2015 um 07:12

    Diese Kaffeekapseln haben mich eindeutig nicht überzeugt und ich bleibe bei dem Original, schön aber , dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und eigentlich hat diese Marke ganz gut abgeschniten, zumal es eine günstige Alternative zu dem Original ist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts