Anzeige: Deleo

 Der Ti-Erfrischungstee bei mir im Test

Heute teste ich Ti-Erfrischungstee.....

Ich bin doch eigentlich gar keine Teetrinkerin.....

Ich trinke sehr gerne Kaffee.....

Sechs Flaschen stehn vor mir auf dem Tisch, ich habe sie zum Testen von ti-erfrischungstee.de bekommen, ich habe dazu bei einem facebookwettbewerb mitgemacht.facebook.com/Ti.Erfrischungstee?fref=ts

Ti-Erfrischungstee....echter Tee, frisch gebrüht, nicht so süß.
Das fällt mir als erstes auf und ich entdecke dann gleich das " Wir sind bio nach deutschen Standards  Zeichen", gut zu wissen, denke ich.
Aber überzeugt mich auch der Geschmack?

Schön gekühlt habe ich die drei Sorten Ti-Erfrischungstees ja, nun denn....

Welche Sorten gibt es?
Pfefferminztee & Brombeere
Grüner Tee & Mango
Weisser Tee & Cranberry-Acai

Ich entscheide mich zuerst für den Weissen Tee & Cranberry-Acai:

Nun lese ich mir noch die 4 Stufen zum " Teeglück " durch, welche auf jeder Flasche stehen:

1. Ganze Teeblätter bester Teehaus-Qualität werden verwendet
2. Frisch gebrühter Tee, wird aromaschonend zubereitet
3. Ausgewählte Früchte werden verarbeitet
4. Erfrischend leichte Süße wird versprochen
Fertig ist der leckere Erfrischungstee!

Ja dann probiere ich erst einmal!!





Mein erster Schluck und mein erster Eindruck..... 

Ich denke....wo ist die Süße??                                       Halt, Ti-Erfrischungsgetränk ist ja bewusst nicht so süß, ich schau
                                 nach: 
18 Kalorien auf 100 ml, ich trinke nun aber gerne süß, ich bin süßstoffgeprobt. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dass hier zig Würfelzucker darin zu finden sind, dann würde ich es eh nicht trinken.
Zweiter Probierschluck: schon wesentlich besser, dritter Schluck, es fängt an mir richtig gut zu schmecken !!
Ich schmecke eine leichte angenehme Note des weissen Tees heraus, gekühlt getrunken erfrischt mich Ti wirklich, ich bin zufrieden und zügel noch ein wenig meine Begeisterung, denn wie oben schon am Anfang geschrieben: Ich bin doch eigentlich gar keine Teetrinkerin.



Jetzt bin ich doch neugierig geworden und informiere mich auf der Ti-Erfischungstee webseite:


weißer Tee aus der chinesischen Provinz Fujian, geheimnisvolle exotische Acai,  die Frucht der Kohlpalme, eine Prise Bio-Rohrzucker.
Das hört sich ales spannend an, aber eins weiß ich: es schmeckt mir !
 



 Ti-Erfrischungstee sagt: es erfrischt schon beim Zuschauen, nun ja das mag ich nicht zu beurteilen, vielleicht im Hochsommer, schön gekühlt aus dem Kühlschrk, dann kann ich es mir sogar sehr gut vorstellen.

Für heute habe ich genug getestet, ich trinke die 0.5 Liter Flasche leer.....es schmeckt mir richtig gut, ich bin zufrieden.
Die anderen Sorten teste ich ein anderes mal....doch halt, vielleicht probiere ich heute noch Ti Grüner Tee & Mango, ich mag die Mango nämlich sehr gerne.




Mein Eindruck ist: Ich werde Ti-Erfrischungstee kaufen und trinken, kaufen und geniessen ist vielleicht treffender ausgedrückt, ich werde meine Tochter noch testen lassen, sie ist Teetrinkerin und liebt auch Erfrischungstees.
Ich bin Kaffeetrinkerin, aber ich mag diesen Erfrischungstee, er hat mich überzeugt .....ich empfehle T-Erfrischungstee mal
einfach weiter, probiert ihr doch auch mal !!

Kommentare

  1. Sehr schöner Testbericht..bin mega neugierig jetzt geworden,da ich kenne die Sorten noch nicht, aber ich bin neugierig geworden, wir trinken gerne Tee und als Erfrischungstee mit Früchten, das hört sich lecker an, ich teste es mal

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich echt lecker an ,bin richtig neugierieg drauf geworden (danke für den tipp)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne bereits einige Sorten und finde diese Varianten ausgesprochen lecker!!! Besonders an heißen Sommertagen :o) Grüner Tee und Mango war mein Favorit!

    AntwortenLöschen
  4. Gekühlt sind sie echt lecker und für unterwegs ideal um den kleinen Durst zustillen.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Testbericht! Die Sorten hören sich echt lecker an :) Muß ich unbedingt probieren.

    Sabine Hauk

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Ti Erfrischungstee noch nicht, hat mich aber neugierig gemacht, ich trinke gerne so etwas.

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm das macht richtig lust drauf auch mal zu testen .

    Tanja K

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts